Inside

Jonas Wekenborg 2

Die Dänen vom Limbo-Macher Playdead melden sich auf der E3 2014 eindrucksvoll zurück. Mit ihrem Sidescroll-Puzzle-Plattformer Inside schicken sie erneut einen Jungen in sein Verderben – und euch gleich mit dazu.

Bereits seit zwei Jahren kursierten erste Gerüchte um das neue Spiel des dänischen Entwicklerstudios, das mit dem schwarz-weißen Puzzle-Adventure Limbo enorme Erfolge feierten. Nun wenden sich die Indie-Entwickler voll ihrem neuen Projekt zu und bleiben dabei – Gott sei Dank – ihren Prinzipien treu.

Inside: Limbo in Farbe und grau

Trist ist Inside, obwohl es mit deutlich mehr Farbe einherkommt als sein Vorgänger. Denn soviel wie der Teaser-Trailer hergibt lenkt ihr einen Jungen durch eine Welt, in der die Menschen seelenlos Befehlen folgen wie Zombies oder Roboter.

Inside Trailer - GIGA.

Dabei müsst ihr nicht nur Puzzle knacken, Suchscheinwerfern entgehen, bissigen Hunden entkommen und gekonnte Sprungeinlagen meistern, sondern auch im Gleichschritt mit den zombifizierten Menschen der grauen Welt marschieren, um nicht einen von zahlreichen grausamen Toden zu sterben, den Playdead so gerne auf ihre Kindscharaktere ansetzen.

images-nick-g-211

Inside Demo

Bislang ist noch nicht bekannt, ob es für den Limbo-Nachfolger Inside eine Demo geben wird.

Inside Release

Das genaue Releasedatum für Inside steht zwar noch nicht fest, die Dänen visieren mit der Veröffentlichung des Plattformers allerdings die erste Hälfte 2015 an. Inside erscheint vorerst zeitexklusiv für Xbox One.

 

← Limbo

Weitere Themen

Alle Artikel zu Inside

  • Inside: Die Collector's Edition für 375 Dollar enthält vermutlich eine Sexpuppe

    Inside: Die Collector's Edition für 375 Dollar enthält vermutlich eine Sexpuppe

    Laut CinemaBlend bietet Entwickler Playdead Studios jetzt eine Inside-Collector’s Edition zur Vorbestellung an. Dass der Entwickler dabei mit dem Sexpuppen-Hersteller Real Doll zusammenarbeitet, bietet genügend Raum für Spekulationen, warum die Edition 375 Dollar kostet und was womöglich in ihr enthalten ist.
    Michael Sonntag
  • Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Zwischen den Feiertagen gibt es immer wieder diese kleinen Momente, in denen kurz Zeit zum Zocken bleibt. Da lohnt es sich nicht, ein großes Rollenspiel zu beginnen oder sonstige Eskapaden zu starten. Ich zeige Dir, welche fantastischen Spiele Du locker noch vor dem Jahreswechsel in das knappe Zeitbudget gedrückt bekommst.
    Marvin Fuhrmann
  • Geheimtipps 2016: Die 10 besten Spiele, die Du noch nachholen musst

    Geheimtipps 2016: Die 10 besten Spiele, die Du noch nachholen musst

    Es sind nicht immer große Blockbuster nötig, um zu begeistern. Auch mancher kleinen Indie-Perle gelingt es, große Gefühle zu erzeugen oder mit cleveren Spielmechaniken für viele Stunden zu fesseln. Auch in diesem Jahr gab es eine Reihe wunderbarer Erfahrungen für PC und Konsole, die keine großen Schlagzeilen gemacht haben, die wir aber trotzdem nicht missen wollen. Wir zeigen Dir in dieser Bilderstrecke die 10...
    Martin Eiser
  • Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Das Jahr 2016 kann durchaus von sich behaupten, vielschichtig gewesen zu sein. Seine Spiele haben uns überrascht, enttäuscht, nicht schlafen lassen und manchmal sogar zu besseren Menschen gemacht. Welche 20 besten Games aus der Masse herausstechen konnten, erfährst Du in unserem großen Jahresrückblick.
    Kristin Knillmann 3
  • Inside: Demo des Limbo-Nachfolgers über Steam veröffentlicht

    Inside: Demo des Limbo-Nachfolgers über Steam veröffentlicht

    Inside kann auch nun auf dem PC ausprobiert werden. Die Macher von Spielen wie Limbo haben nun eine Demo zu der inoffiziellen Fortsetzung über Steam veröffentlicht. Zudem gibt es aktuell einen tollen Rabatt für alle willigen Käufer, die nach der Testphase mehr wollen.
    Marvin Fuhrmann
  • Inside: Kommt noch in diesem Monat für die PlayStation 4

    Inside: Kommt noch in diesem Monat für die PlayStation 4

    Nachdem vor wenigen Tagen schon eine Trophäen-Liste zu Inside auf der PlayStation 4 geleakt wurde, hat PlayDead nun endlich den Release für die Sony-Konsole offiziell bekannt gegeben. Demnach wird das Spiel schon in diesem Monat seine Exklusivität für Xbox One und PC aufgeben.
    Lisa Fleischer 2
  • Inside: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

    Inside: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

    Der Puzzle-Platformer Inside ist der neueste Streich der Limbo-Macher, Playdead. In gewohnter Manier steuert ihr einen kleinen Jungen in ein düsteres Abenteuer voller Zombies und Experimente. Dabei schaltet ihr auch allerhand Erfolge und Achievements frei. In diesem Guide verraten wir euch, welche 14 Erfolge ihr für die Xbox-One-Version erhalten könnt.
    Victoria Scholz
  • Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut besten der Besten gehören.
    Kristin Knillmann 7
  • Inside: alternatives Ende freischalten und Geheimraum finden

    Inside: alternatives Ende freischalten und Geheimraum finden

    Spielt ihr den Puzzle-Platformer Inside durch, erhaltet ihr ein beeindruckendes, aber auch verstörendes Ende präsentiert. Mitten im Spiel könnt ihr jedoch noch ein geheimes Ende freischalten, welches ihr erst erhaltet, wenn ihr alle Orbs eingesammelt habt. Wir zeigen euch, was ihr tun müsst, um in Inside das alternative Ende zu aktivieren.
    Victoria Scholz 1
  • Limbo: Düsterer Indie-Hit heute kostenlos auf Steam

    Limbo: Düsterer Indie-Hit heute kostenlos auf Steam

    Limbo war vor sechs Jahren eine echte Überraschung und kann auch heute noch dank der simplen, düsteren Atmosphäre begeistern. Wer das Spiel bislang noch nicht ausprobiert hat, bekommt dazu nun eine Chance: Auf Steam könnt ihr Limbo derzeit kostenlos herunterladen – allerdings gilt dieses Angebot nur noch heute.
    Lisa Fleischer 4
* gesponsorter Link