Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Inside: alternatives Ende freischalten und Geheimraum finden

Inside: alternatives Ende freischalten und Geheimraum finden


Spielt ihr den Puzzle-Platformer Inside durch, erhaltet ihr ein beeindruckendes, aber auch verstörendes Ende präsentiert. Mitten im Spiel könnt ihr jedoch noch ein geheimes Ende freischalten, welches ihr erst erhaltet, wenn ihr alle Orbs eingesammelt habt. Wir zeigen euch, was ihr tun müsst, um in Inside das alternative Ende zu aktivieren.

So einfach macht es uns Playdead aber nicht, um das geheime Ende in ihrem Platformer-Abenteuer Inside zu sehen. Ihr müsst in einen Raum zurück, den ihr bereits kennt, aber bisher noch nicht weiterkamt. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr in Inside den geheimen Raum findet und vor allem das alternative Ende freischaltet. Am Ende haben wir noch ein Video für euch, das ihr nur gucken solltet, wenn ihr mit Spoilern klarkommt.

Limbo - den geistigen Vorgänger von Inside - gibt es auch als App. Hier unser Test dazu:

limbo-fuer-ios-app-vorstellung-hd.mp4
limbo-fuer-ios-app-vorstellung-hd.mp4

Inside - geheimes Ende freischalten: Voraussetzungen

Um überhaupt das alternative Ende in Inside freischalten zu können, müsst ihr verschiedenste Bedingungen schaffen. Zuerst ist es wichtig, dass ihr alle Leuchtpunkte im Platformer gesammelt habt. Es müssen 13 Orbs sein. Ihr erhaltet jedesmal einen Erfolg, sobald ihr eine Leuchte geschnappt habt. In unserem Guide zu allen Erfolgen und Achievements in Inside findet ihr auch ein Video mit den Fundorten aller Orbs in dem Spiel.

Anzeige

Zudem müsst ihr zu dem Kapitel reisen, bei dem ihr beim Maisfeld beginnt. Mitten im Feld gibt es eine Falltür, die ihr öffnen könnt. Darunter befindet sich ein Geheimversteck. Vielleicht kennt ihr diesen Bunker bereits, da ihr hier einen Orb finden könnt. Klettert die Leiter nach unten und lauft nach links, um den Leuchtpunkt zu ergattern. Rechts seht ihr einen Hebel in einer Konsole. Wart ihr bereits hier unten, werdet ihr bemerkt haben, dass ihr hier nichts ausrichten könnt. Erst wenn ihr alle Orbs gesammelt habt, hört ihr komische Geräusche in dem geheimen Raum, die euch anzeigen, dass ihr nun das alternative Ende von Inside freischalten könnt.

Anzeige
Startet bei diesem Maisfeld und lauft nach rechts, immer weiter ins Feld hinein, um die Falltür zu finden.
Startet bei diesem Maisfeld und lauft nach rechts, immer weiter ins Feld hinein, um die Falltür zu finden.

Hebel-System für geheimes Ende

Im geheimen Raum angekommen, findet ihr einen Hebel auf der rechten Seite des Verstecks. Um nun weiterzukommen, müsst ihr eine richtige Kombination finden. Im Terminal seht ihr bereits, dass der Hebel nach oben, links und rechts gedrückt werden kann. Der Hebel muss in folgende Richtungen bewegt werden, damit ihr das alternative Ende in Inside sehen könnt:

  • 3x nach oben
  • 1x nach rechts
  • 3x nach links
  • 2x nach oben
  • 1x nach rechts
  • 1x nach links
  • 3x nach rechts
Anzeige

Nun müsst ihr lediglich dem geheimen Weg folgen und die Maschinerie, die ihr am Ende vorfindet, abschalten. Habt ihr euch das geheime Ende angesehen, werden alle Orbs zurückgesetzt. Wollt ihr euch das zweite Ende also noch einmal anschauen, müsst ihr wieder alle Lichtpunkte einsammeln. In diesem Video vom YouTuber BeardBear seht ihr das geheime Ende, ohne dass ihr alle Orbs einfangen müsst:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Lest bei uns auch, wie der Platform-Puzzler Inside in unserem Test ankam.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige