Jack the Ripper

Jonas Wekenborg 1
Jetzt kaufen *

Wirst du den berühmtesten Serienmörder aller Zeiten fassen?

August 1988, auch besser bekannt unter dem Namen August des Terrors für die Einwohner des viktorianischen Englands. Denn eine aufsehenerregende Folge von brutalen Morden an Prostituierten hält die Bürger in Atem.

Der berühmt-berüchtigte Frauenmörder Jack the Ripper treibt in London sein Unwesen und scheint nicht zu schnappen. Hier kommt ihr ins Spiel.

Die Großfahndung ist eingeleitet, aber nur ihr als Detektive des Scotland Yard seid in der Lage, in den viktorianischen Gassen der britischen Hauptstadt die nötigen Indizien zu finden, die den Frauenmörder überführen können. Lasst eure Kombinationsgabe in diesem Wimmelbildspiel glänzen, um den gefürchteten Serienmörder Jack the Ripper zu schnappen.

So spielt sich Jack the Ripper

In typischer Wimmelbild-Manier sammelt ihr bis zur Ergreifung des Killers Beweise und Indizien, müsst aber auf dem Weg dorthin auch einige andere Rätsel lösen. So sind in den verschiedenen handgemalten Hintergründen, die zum Spiel gehören, diverse Gegenstände versteckt, die ihr ausfindig machen müsst.

Dabei läuft das Spiel gegen die Zeit, denn nur wenn ihr schnell seid, könnt ihr Jack the Ripper das Handwerk legen. Kommt ihr partout nicht weiter, lassen sich aber auch Hinweise aufrufen oder ein Blick in die Aufzeichnungen bereits besuchter Tatorte werfen.

Als Schauplätze dienen einige der überlieferten Schauplätze aus der Verfolgungsjagd nach dem Frauenmörder Londons. Könnt ihr Jack the Ripper schnappen und überführen, bevor er noch mehr Frauen auf dem Gewissen hat?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

* Werbung