Journey-Macher kündigen neues Spiel an – und es kommt vielleicht nicht für die PS4

Martin Eiser 12

Die Macher von Flower und Journey haben über Twitter ihr nächstes Spiel angekündigt. Den ersten Bildern nach zu urteilen könnten sowohl PlayStation 4 als auch PlayStation Vita leer ausgehen.

Über vier Jahre ist es schon her, dass Thatgamecompany ihr letztes Spiel veröffentlicht hat. Deswegen wüssten wir natürlich gern, woran das Studio hinter Flow, Flower und Journey gerade arbeitet – schließlich zählt der zuletzt genannte Titel zu den besten Spielen des Jahres 2012. Heute gab es endlich ein Lebenszeichen: Das Studio veröffentlichte drei Bilder auf Twitter, die von dem neuen Projekt stammen sollen.

CwMUzVAUEAAI5nu.jpg_large
CwMwaoeVUAAAfn4.jpg_large
CwNQhueVYAAz1R-.jpg_large

Ein Bild zeigt eine Kerze, ein weiteres Kinder, von denen einige zu schweben scheinen, und das dritte Bild zeigt eine Art Portal auf einer Wiese. Womöglich wird auch das vierte Spiel des Entwicklers wieder ein spirituelles Thema haben wie bereits die Vorgänger.

Alle drei Bilder liegen außerdem im Hochformat vor und legen somit nahe, dass der kommende Titel von Thatgamecompany nicht für die PlayStation 4, sondern für Smartphones veröffentlicht werden könnte. Weitere Details oder gar eine Bestätigung dieser Annahme gibt es aber noch nicht. Das Studio schreibt nur, dass es weiter nach Mitarbeitern sucht.

Was glaubst Du, steckt hinter dem Spiel?

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die emotionalsten Spiele aller Zeiten.

Schau Dir den Trailer von Journey an:

Journey.

Weitere Themen

* gesponsorter Link