Mario Frigo ist der Anführer der Rebellen und euer bester Freund im explosiven Shooter Just Cause 3. Ihr kennt ihn vermutlich nur von den Missionen, in denen er seine Scherze mit euch treibt oder ihr an seiner Seite gegen Di Ravellos Männer kämpfen müsst. Außerhalb der Missionen könnt ihr aber auch Mario Frigo finden und mit ihm sogar um die Wette fahren.

 

Just Cause 3

Facts 
Just Cause 3

Der Vorname Mario bietet es ja fast schon an: Auf der Insel Striate könnt ihr Mario Kart fahren. Natürlich nicht so, wie ihr es kennt. Mario ist begeisterter Seifenkistenwagen-Fahrer. Er wartet geduldig auf seinen besten Kumpel Rico Rodriguez, um mit ihm ein Rennen zu fahren. Wo ihr Mario Frigo finden könnt, lest ihr in diesem Guide.

Just Cause 3 Launch-Trailer

Just Cause 3 - Mario Frigo finden und Mario Kart fahren

Mario Frigo, der Anführer der Rebellen, ist in der Nähe von Falco Maxime in Just Cause 3. Hierbei handelt es sich um die riesige Militärbasis auf der Insula Striate. In der Nähe der Basis befindet sich Mario. Es empfiehlt es sich, die Basis zu befreien, damit euch keine Bavarium-Raketen treffen können.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Just Cause 3: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst

Ihr habt nun die Wahl: Entweder spielt ihr die Hauptmissionen soweit durch, dass ihr irgendwann gemeinsam mit Dima die HSW deaktiviert oder ihr probiert es trotz Abwehrsystem. Letzteres ist zwar schwieriger, funktioniert aber auch. Tipp: Habt ihr ein Chaosobjekt zerstört und sterbt danach, gilt es dennoch als zerstört und wird auf der Befreiungsliste weggestrichen.

Mit Mario Frigo könnt ihr in Just Cause 3 gemeinsam Mario Kart fahren
Mit Mario Frigo könnt ihr in Just Cause 3 gemeinsam Mario Kart fahren

Hier findet ihr Mario

Habt ihr die Basis nun befreit, müsst ihr in Richtung des Eingangs der Basis. Fliegt nun an ihm vorbei. Bald seht ihr einen Tunneleingang und später auch schon zwei Seifenkistenwagen und einen Mario Frigo. Wenn ihr euch in das freie Fahrzeug setzt, fährt er dann los und ihr könnt ihm hinterherfahren.

Hier könnt ihr Mario Frigo finden und mit ihm den Berg hinunter fahren
Hier könnt ihr Mario Frigo finden und mit ihm den Berg hinunter fahren
Hier könnt ihr Mario Frigo finden und mit ihm den Berg hinunter fahren

Außerdem verdient ihr euch eine Leistung, die Teil eines Achievements ist:

leistungsfetisch
Leistungsfetisch
gamerscore-20
bronze
Zeigt alle Leistungen.

In diesem Video seht ihr noch einmal den genauen Fundort von Mario:

Wie gut kennst du Just Cause?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).