Habt ihr in Just Cause 3 eine Siedlung befreit, hört ihr entweder eine Rebellin, die von euren Heldentaten informiert, oder später einen Radiosprecher aus Di Ravellos Reihen. Besonders der Sprecher hat es mit seinen witzigen Radioansagen der Just-Cause-Fangemeinde angetan. Könnt ihr ihn befreien?

 

Just Cause 3

Facts 
Just Cause 3

Wusstet ihr, dass der Radiosprecher in Just Cause 3 im Original von keinem geringeren als David Tenannt gesprochen wird, den ihr vermutlich aus Dr. Who oder als Bösewicht aus Jessica Jones kennt? Allein für die schauspielerische Leistung in letzterem, ist es eure Pflicht, den armen, aber auch verrückten Radiosprecher zu befreien. Doch leider ist das nicht möglich. Es gibt einige Reddit-Threads, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen - und auch witzige Lösungen bereithalten. Jedoch könnt ihr den Radiosprecher nicht befreien!

Just Cause 3: Langer Dive über die Welt

Den Radiosprecher befreien? Gute Idee, klappt aber nicht!

Ihr habt eine Siedlung oder Militärposten befreit und hört mal wieder, wie traurig der Radiosprecher ist? Ab und zu gibt er euch sogar Hinweise - zum Beispiel, wo er festgehalten wird. Es handelt sich um eine unterirdische Höhle in den Tiefen Medicis. Viele Spieler haben die Inseln abgesucht, aber leider nichts gefunden. Auch wir müssen die Hände heben: Der Radiosprecher wird also leider für immer verschollen sein.

Der zehnte Doktor von Dr. Who ist insgeheim im Bunker von Medici eingesperrt.
Der zehnte Doktor von Dr. Who ist insgeheim im Bunker von Medici eingesperrt.

Kurz nachdem das Spiel veröffentlicht wurde, munkelte man, dass sich der Radiosprecher auf der Boom-Insel befindet. Installiert ihr Just Cause 3, könnt ihr schon einmal auf diese Insel ganz im Südwesten des Tropenparadieses. Viel mehr als eine Austobe-Plattform ist sie auch nicht, denn hier finden keinerlei Missionen statt. Zudem gibt es hier auch keine Sammelobjekte oder sonst was. Der Radiosprecher wurde auch hier nicht gesehen.

Andere Spieler berichten davon, dass sie den Radiosprecher in einem Container im „Bavarium Sea Heist“-DLC gehört haben sollen. Auch das können wir nicht verifizieren. Wollt ihr Just Cause 3 nicht auf Englisch umstellen und noch einmal durchspielen, seht ihr im folgenden Video alle Durchsagen vom bezaubernden David Tennant:

Also leider könnt ihr David Tennant nicht befreien. Es gibt zwar einige Wege und Möglichkeiten, die in Foren beschrieben werden - aber glaubt uns, wir haben alles ausprobiert. Es gibt keinen Weg, um den Radiosprecher zu befreien. Solltet ihr dennoch einen Weg gefunden haben, freuen wir uns über einen Kommentar - und natürlich ein Beweisvideo. Sicher ist sicher!

Wie gut kennst du Just Cause?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).