Dieses Easter Egg in Just Cause 4 bringt dich direkt in ein bekanntes Musikvideo

Franziska Behner

Just Cause 4 ist seit einigen Tagen auf dem Markt und lässt dich als Rico Rodriguez mal wieder ziemlich viel Chaos stiften. Neben vielen Explosionen und ungewöhnlichen Wettererscheinungen gibt es Easter Eggs, die einfach genial sind. Zum Beispiel diese Hommage an a-ha.

Easter Eggs in Videospielen

Es ist schon fast eine ungeschriebene Regel in Videospielen, dass hier und da, vor allem in Open World-Games, Easter Eggs zu finden sind. Sei es auf eigene Serientitel oder ganz random Themen, die den Entwicklern gerade am Herzen liegen. Dazu zählt auch diese kleine Erscheinung in Just Cause 4, die dich direkt in ein Musikvideo katapultiert.

Take on me

1986 hat die Band a-ha das Musikvideo zu Take on me verbreitet und mit einer Mischung aus gezeichnetem Werk und Videosequenzen für Aufsehen gesorgt.

So sieht das Video von damals aus.

Vom Actionheld zum Musikvideo-Star

Den Entwicklern ist dieses Video scheinbar im Kopf geblieben, denn wir finden eine mehr als deutliche Anspielung darauf in Just Cause 4. Könnte Rico das Video in einem TV-Bildschirm sehen, wäre das schon cool, aber die Entwickler gehen noch einen Schritt weiter und lassen den Actionheld direkt in die Sequenz eintauchen.

„Just Cause 4 verdient einen Preis für dieses Easter Egg“

Just Cause 4 hier bei Amazon bestellen

Genau wie im Video

Betrittst du eine spezielle Etage in einem ganz bestimmten Haus, verändert sich plötzlich die Welt um dich herum in eine Bleistiftskizze, entsprungen aus dem Videoclip. Auch Rico wird zu einer gezeichneten Figur, die sich nun frei in dem Raum bewegen kann. Die offizielle Musik dazu spielt im Hintergrund und spätestens jetzt ist klar: Dieses Easter Egg ist gut durchdacht. Sogar die weibliche Figur, die im Gegensatz zum Protagonisten normal dargestellt wird, ist hier zu finden.

In Just Cause gab es schon immer lustige Easter Eggs. kennst du die hier schon?

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Just Cause 3: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst

Hast du dich mit Rico schon nach Solís begeben und die ersten Explosionen verursacht? Für viele Fans steht der actionreiche Titel sicherlich auch auf dem Wunschzettel für Weihnachten. Verrate uns in den Kommentaren, ob du Spaß daran hast, Easter Eggs zu finden und ob du den Song von damals und das dazugehörige Musikvideo noch kennst. Hast du das Easter Egg vielleicht sogar schon gefunden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung