KenMod – Time on Loading Screen

Jürgen Stöffel

Der KenMod – Time on Loading Screen ist eine kleine aber sehr praktische Mod für Bethesdas Rollenspiel-Hit Skyrim, der bei jedem Ladebildschirm die aktuelle Uhrzeit einblendet. Damit werdet ihr also subtil darauf hingewiesen, dass ihr vielleicht mal eine Pause machen oder ins Bett gehen solltet.

Jeder Fan von Skyrim kennt das Problem: Ihr zockt wie blöde, verliert euch in der fantastischen Welt von Himmelsrand und ehe ihr euch verseht, ist es späte Nacht oder gar früher Morgen und erst dann dämmert euch, dass ihr ja in die Arbeit müsst, eine wichtige Klausur an der Uni habt oder die harte Schulbank wartet. Hättet ihr mal lieber auf die Uhr geguckt. Oder den KenMod Time on Loading Screen Mod für Skyrim installiert!

KenMod – Time on Loading Screen – Wer hat an der Uhr gedreht?

Diese praktische Mod blendet nämlich bei jedem Ladebildschirm – und davon seht ihr in Skyrim sicher ab und an mal einen – die aktuelle Uhrzeit ein. Damit sollten also Schockmomente erspart bleiben, die normalerweise entstehen, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster scheinen oder plötzlich Vogelgetschwitscher erklingt.

Da KenMod – Time on Loading Screen die Uhrzeit nur in den Ladeschirmen anzeigt und dort auch nur dezent am Rand, wird die dichte Atmosphäre von Bethesdas Mega-Rollenspiel nicht unnötig gestört. Daher ist KenMod – Time on Loading Screen eine wirklich nützliche Mod, die jeder Skyrim-Spieler installieren sollte.

Die zehn besten Skyrim-Mods!

Features von KenMod – Time on Loading Screen

  • Blendet bei jedem Ladebildschirm in Skyrim die aktuelle Uhrzeit ein
  • Nie wieder wegen Skyrim-Zocken verschlafen oder Termine verpassen!
  • Zerstört die Atmosphäre nicht, da die Uhrzeit nur dezent beim Ladeschirm erscheint

Wie installiere ich KenMod – Time on Loading Screen?

Der KenMod – Time on Loading Screen kann einfach und bequem mit dem Nexus Mod Installer installiert werden. Unter dem folgenden Button erfahrt ihr, wie das klappt und wo ihr die Software herbekommt!

Hier erfahrt ihr alles zu Nexus Mods

Alle Artikel zu KenMod – Time on Loading Screen

  • Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion

    Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion

    Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim hat von Hause aus bereits hunderte Stunden Spielspaß integriert und der ebbt auch zwei Jahre nach Release nicht ab. Wer mit den angebotenen Add-Ons aber auch nicht mehr befriedigt werden kann, sollte dringend auf die vielen Mods aus der Community zurückgreifen. Wir haben für euch die 10 besten Skyrim-Mods zusammengesucht, die eure Spielerfahrung steigern und zum Spielspaß beitragen...
    Martin Zier 2
* gesponsorter Link