Killer Instinct

Martin Zier

Auf der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2013 war zwar nur kurz wenige Spielszenen zu sehen, aber damit wurde bestätigt, dass ein neues „Killer Instinct“ für die neue Konsolengeneration in Arbeit ist. Zwar ist „Killer Instinct“free-to-play“ mit nur einem spielbaren Charakter anfangs, und über das Preismodell ist noch nichts bekannt, aber die Freude über die Bekanntgabe des Titels war überall groß.

Killer Instinct - Trailer.

Killer Instinct: Free to play

Wie nach der E3 Pressekonferenz von Microsoft bekannt wurde, wird man in „Killer Instinct“ zu Beginn nur einen Charakter kostenfrei spielen. „Jago„, schon bekannt aus den früheren Teilen, macht den Anfang. Welche Charaktere zum Release des Spiels dann verfügbar sein werden, und wie viel jeder einzelne Charakter kosten soll, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Der Actionbrawler ist noch aus Arcade-Hallen und dem SNES bekannt, wo das Markenzeichen des Spiels die besonders brutale Darstellung in 2D war. Das neue Killer Instinct Spiel versucht an das Prinzip des Action-Brawlers anzuknüpfen.

Killer Instinct: Exklusivtitel

Das Spiel wird exklusiv für die Xbox One zum Release der Konsole verfügbar sein.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Killer Instinct

  • Gears of War 4: Blutiges Gameplay, Cross Play und neuer Elite-Controller

    Gears of War 4: Blutiges Gameplay, Cross Play und neuer Elite-Controller

    Im nächsten Jahr möchte Microsoft weitaus mehr Exklusiv-Titel auf ihrer aktuellen Konsole Xbox One veröffentlichen. Den Anfang macht auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz Gears of War 4. Neben massig neuem, gewohnt blutigem Gameplay wurde auch eine Special-Version des Xbox-One-Elite-Controllers vorgestellt, der für das Spiel perfekt ausgelegt ist.
    Lisa Fleischer 5
  • Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

    Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

    Im letzten Jahr mussten Xbox One-Besitzer mit einigen Enttäuschungen klar kommen: viele Titel wurden verschoben und mündeten in einem eher durchschnittlichen Jahr. Damit sich das im Spielejahr 2016 ändert, verspricht Microsoft das beste Lineup an Exklusivtiteln aller Zeiten für die Xbox One. Wir zeigen dir in unserer Übersicht, welche Games dabei sind.
    Mike Koch 12
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!

    Neues Jahr, neues Glück. Vor allem dann, wenn ihr Xbox Live Gold-Mitglieder seid. Als solche dürft ihr euch auch im Januar 2016 über vier Gratis-Titel für Xbox One und Xbox 360 freuen. Wir sagen euch, welche das sind.
    Marco Schabel 1
  • Killer Instinct Roster: Alle Charaktere in unserer Bilderstrecke

    Killer Instinct Roster: Alle Charaktere in unserer Bilderstrecke

    Das Beat ‚em up Killer Instinct für die Xbox One besitzt tatsächlich eine Story. Die setzt genau da an, wo Killer Instinct 2 endete und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Charaktere der Vorgänger auch auf der Next Gen wieder einen Auftritt feiern werden. Wir haben den aktuellen Roster mit den 14 Charakteren der zwei Seasons.
    Jonas Wekenborg 3
  • Killer Instinct: Fulgore DLC mit Storymode und Lobbysystem (+Trailer)

    Killer Instinct: Fulgore DLC mit Storymode und Lobbysystem (+Trailer)

    Double Helix verabschiedet sich mit einem Knall von der Killer Instinct-Entwicklung. Elecktro-Metal untermalt betritt Fulgore den Ring. Doch mit dem letzten Update der „Killer Instinct Season 1“ wird das Game nicht nur um den Cyborg-Fighter erweitert, auch das lang erwartete Lobbysystem und der Story- bzw. Arcademode finden den Weg ins Spiel.
    Sascha Lillpopp
  • Killer Instinct: Spinal DLC und das Ragequitter-Gefängnis

    Killer Instinct: Spinal DLC und das Ragequitter-Gefängnis

    Ab heute steht der erste der beiden noch fehlenden Kämpfer aus der ersten Season von Killer Instinct zum Download bereit. Mit Spinal feiert ein weiterer Charakter aus dem Klassiker sein Comeback. Wie gewohnt serviert Double Helix den Release mit einem Knall in Form eines neuen und nicht nur soundtechnisch sehr guten Trailers und einer Überraschung am Ende.
    Sascha Lillpopp 3
  • Killer Instinct: Xbox One DRM Check unterbricht Turnier

    Killer Instinct: Xbox One DRM Check unterbricht Turnier

    Awkwaaard: Ein Killer-Instinct-Turnier wurde jäh unterbrochen, als die Xbox One die Spieler plötzlich fragte, ob sie im Besitz der Original-Disc seien. Der Vorfall wurde auf Video festgehalten, da das Turnier gestreamt wurde.
    Leo Schmidt 12
  • The Pressure #13: Ultra Street Fighter Release Date, Skullgirls banned

    The Pressure #13: Ultra Street Fighter Release Date, Skullgirls banned

    Mit der Evolution 2014 im Nacken hat Capcom nicht viel Zeit zum „Ultra“-Release. Skullgirls wird vom PSN und XBL Market gelöscht. Double Helix beschert uns kurz vor Weinachten erste Blicke auf die Killer Instinct Classic Costumes. Neben den wöchentlichen E-Sport News dann noch ein weiteres Highlight: der CronusMax. Ein neuer Controller Converter der sogar die Xbox One Supportet! Das alles und mehr im The Pressure #13...
    Sascha Lillpopp
  • Killer Instinct Test: Fight oder Fail?

    Killer Instinct Test: Fight oder Fail?

    Ninjas gegen Werwölfe, Eis-Aliens gegen Indianer und dann ist da noch diese Spinnenfrau. Hört sich alles nach den Basic-Charakteren für ein trashiges Grindhouse-Movie an, ist aber tatsächlich ein Auszug aus der Kämpfercast in Killer Instinct. Schon in den 90ern brachte KI Terminatoren, Velociraptoren und Skelette in einen Ring. So B-Game-mäßig wie das jetzt klingt, ist das Ganze aber nicht, doch lest selbst…
    Sascha Lillpopp 16
  • Neu im X-Blog: The Pressure! Fighting Game Broadcast

    Neu im X-Blog: The Pressure! Fighting Game Broadcast

    Endlich ist es soweit: „The Pressure!“ findet seinen Weg in den X-Blog. Der von nun an wöchentliche Fight Game Broadcast bringt euch alles rund um das Prügel-Genre. Alle News, Hardware Reviews, Berichte von Events und Turnieren, sowie allerlei Infos und Interviews aus der Deutschen Fighting Game Community.
    Sascha Lillpopp
  • Auf die Next-Gen Fresse: Was kann Killer Instinct?

    Auf die Next-Gen Fresse: Was kann Killer Instinct?

    Fighting Game-technisch war auf der diesjährigen Gamescom wenig los. Genre-King Capcom ließ die Messe dieses Jahr komplett sausen und Namco Bandai hatte auch nur Altbekanntes zu bieten. Doch eine Perle konnte ich aus dem Messenetz fischen: Killer Instinct! Zu unrecht kaum beachtet, konnte ich mich dem Next Gen-Fighter intensiv widmen und auf Herz und Nieren prüfen.
    Sascha Lillpopp
  • Xbox-One-Spiele: Alle Exklusivtitel der Xbox One im Überblick

    Xbox-One-Spiele: Alle Exklusivtitel der Xbox One im Überblick

    Die Vorstellung der Xbox One auf der E3 2013 war imposant. Alte Bekannte feierten sich und ihre Spielikonen auf der Bühne, neue Franchises wurden angekündigt und die Hunde von Call of Duty wurden vernachlässigt. Und das ist gut so, die Präsentation hat mit ihrer Vielfalt und ihrer wirklich schnellen Art und Weise neue Spiele aus dem Hut gezaubert. Wir schauen uns mit euch die Exclusives an, die uns in der nächsten...
    Martin Zier 2
* gesponsorter Link