Killer Instinct: Microsoft präsentiert den neuen Entwickler für Season 2

Sascha Lillpopp 2

Nachdem Double Helix letzten Monat von Amazon aufgekauft wurde, bangten Killer Instinct Fans um den Xbox One Fighter. Obwohl der Titel die an ihn gestellten Erwartungen seitens Microsoft mehr als übertroffen hat, war nicht klar, wie und ob es mit dem Fighter weiter geht.

Killer Instinct: Microsoft präsentiert den neuen Entwickler für Season 2

Die Arbeit an Killer instinct ist für DH mit dem Release von Fulgore getan. Microsoft bestätigte jedoch schnell, dass Killer Instinct weiteren support bekommt und ein neuer Entwickler bereits in den Startlöchern stehen würde. Weitere Details wollten sie zum damaligen Zeitpunkt dennoch nicht verraten.

Heute gab MS dann doch endlich bekannt um wen es sich handelt: „Iron Galaxy“ wird das Ruder übernehmen und die Zukunft von Killer Instinct gestalten.

Fans können nun aufatmen, denn Iron Galaxy kann mit „ Marvel vs. Capcom: Origins“, der Konsolenversion von „Street Fighter: 3rd Strike“ und „Divekick“ durchaus Kampfspiel- Erfahrung vorweisen.
Ein Teil der Fans bleibt jedoch weiterhin skeptisch. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Double Helix mit Killer Instinct ihr erstes Kampfspiel entwickelten und ihre vorherigen Entwicklungen zwei Mal den „Worst Game of the Year“- Award „gewannen“. Trotzdem braucht sich Killer Instinct nicht hinter Street Fighter zu verstecken.

Zudem stammt das Kern Team auch schon zu DH Zeiten aus dem hauseigenen Microsoft Studio und wird geführt von KI Vater Ken Lobb, der auch in Zukunft die „Entwickler-Zügel“ in der Hand halten wird. Also im Grunde steht es gut um Killer Instinct und Season 2 kann kommen.

In einem Interview mit Polygon verriet Iron Galaxy CEO Dave Lang, dass sie schon zuvor im Gespräch für die Entwicklung für das KI-Reboot waren, doch nicht die nötige Kapazität an Personal vorweisen konnten.
Aber fast zeitgleich mit dem Beenden ihres letzten Projektes, begann Microsoft mit der Suche nach einem neuen Entwickler. Nun hatten sie die Ressourcen und sehen die Arbeit an KI´ s zukünftigem Content als „ihre Chance zu glänzen“.

x-blog-mehr-teaser

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Killer Instinct Roster: Alle Charaktere in unserer Bilderstrecke.

Mehr von mir gibt es in meinem X-BLOG hier auf GIGA! Folgt mir bei Twitter, YouTube und Facebook um stets über Neues informiert zu sein!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung