Mindfuck Deluxe Teil 2: Diese 10 Spiele lassen euren Kopf explodieren (+Community-Wahl)

Robin Schweiger

Gestern stellte ich euch im ersten Teil fünf der besten Mindfuck-Games vor, nun folgt die zweite Hälfte. In den Comments habt ihr bereits einige Vorschläge gebracht, was ihr in dieser Liste noch sehen wollt – und habt teils voll ins Schwarze getroffen. 

Deadly Premonition

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie sehr es beabsichtigt war, dass „Deadly Premonition“ so unglaublich verrückt ist. Ich schwanke ständig zwischen „Ha! Total lustig geschrieben, genial!“ und „Ich GLAUBE das sollte gerade eine total ernste, schockierende Szene sein, aber mein Gott ist das lustig“. Bei „Deadly Premonition“ war ich mir nie so ganz sicher, ob ich gerade mit oder über das Spiel lache. Sicher ist aber, dass ihr definitiv nie wissen werdet, was in den nächsten fünf Minuten passieren wird.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dark Souls: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Dark Souls: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Dark Souls ist kein leichtes Spiel und wollt ihr zudem alle Erfolge und Trophäen ergattern, wird es umso schwieriger und bestimmte Dinge sind zu beachten. Macht euch dabei bewusst: Ihr könnt nicht alle Achievements in einem Spieldurchgang holen. Unser Leitfaden erklärt euch, was zu tun ist.
    Christopher Bahner
  • Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Als Redakteure ist es unser Job, in die Tasten zu hauen. Dass dabei nicht immer alles rund läuft, sollte keine Überraschung sein. Obwohl Tippfehler meistens einfach nur nerven, gibt es auch Momente, in denen sie unglaublich lustig sind. Und manchmal gibt es Typos, die die Bedeutung von Wörtern komplett ändern können.
    Marcel-André Wuttig
* gesponsorter Link