Game Director Steven ter Heide gab im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde bekannt, wie lang die Spielzeit von Killzone: Shadow Fall etwa sein wird. Außerdem äußert er sich etwas zur Story.

 

Killzone Shadow Fall

Facts 
Killzone Shadow Fall

Laut ter Heides Angaben werden die meisten Spieler rund zehn Stunden für die Story benötigen. Kenner des Genres könnten sogar noch schneller durch sein. Er betont gleichermaßen auch, dass all diejenigen, die die Reihe nicht kennen, optimal mit Shadow Fall in die Shooter-Serie einsteigen können, da es etwa 30 Jahre nach den Ereignissen der eigentlichen Trilogie stattfindet. Vorkenntnisse benötigt ihr also keine, aber Fans dürfte dennoch die ein oder andere Anspielung auffallen.

Doch Killzone: Shadow Fall will nicht nur mit dem Singleplayer, sondern auch mit dem Mehrspieler-Modus punkten. Unter anderem werden 22 anpassbare Waffen zur Verfügung stehen und ihr werdet euch in 1500 Herausforderungen beweisen können. Ebenfalls wird es einen Koop-Modus geben. Zu viert könnt ihr dann gegen Gegnerhorden antreten. Allerdings wird dieser Modus nur durch einen DLC freigeschaltet.

Killzone: Shadow Fall erscheint exklusiv für die Playstation 4 am 29. November 2013.

Quelle: Playstation Blog

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.