Disney kauft 20th Century Fox: Fans vermuten ein Kingdom Hearts und Simpsons-Crossover

Michael Sonntag

Mit der Übernahme von Twenty Century Fox durch Walt Disney kommen nicht nur viele Crossover im Filmbreich in Betracht, sondern vor allem auch im Videospiel-Universum. Wird Mickey Maus auf Homer Simpsons treffen?

Die Kingdom Hearts-Reihe schickt sein ikonisches Trio aus Sora, Donald und Goofy immer wieder in verschiedene Disney-Welten. Das Crossover-Spiel schlechthin hat dabei schon fast jedes Szenario verwirklicht, sei es Tarzan, Arielle, Mulan oder Hercules. Im dritten Teil kann auch erstmals Andys Kinderzimmer aus Toy Story bereist werden.

Die Welt aus der Sicht eines Spielzeugs sehen - Irgendwann wird es soweit sein:

Kingdom Hearts 3: Toy-Story-Trailer.

Mit jeder weiteren einverleibten Marke des Disney-Konzerns wächst auch das potenzielle Universum von Kingdom Hearts. Mit der aktuellen Übernahme von Twenty Century Fox durch Walt Disney Corporation kommen damit laut Polygon auch die X-Men und die Fantastic Four in Betracht. Was aber noch viel witziger wäre und was sich die Fans am meisten wünschen: Einen Abstecher nach Springfield.

So postete der Twitter-User Filósofo do Cascais hierfür einen möglichen Entwurf aus einer alten Simpsons-Folge. Ob das Szenario noch in Kingdom Hearts 3 auftaucht, bleibt abzuwarten, genauso ob das Spiel überhaupt 2018.

Der User Matt Selman begrüßt die Idee ebenfalls. „Willkommen in der Familie!“, ist das Bild untertitelt.

Anscheinend gab es bereits in einem Simpsons-Spiel eine Anspielung auf dieses Crossover, wie der User Hatokris Kringle anmerkt. „Simpsons hat eine Okami und Kingdom Hearts Referenz“, schreibt er.

Sie sagten Donald Trump als Präsident voraus! Was wissen sie noch? Zufällig, wann Half Life 3 erscheint?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die Simpsons: 15 verblüffende Vorhersagen der Zukunft

Denkst du, dass ein Crossover zwischen Disney- und Simpsons-Charakteren funktionieren würde? Oder glaubst du, dass für eine kindgerechte Version der Humor der Fernsehserie etwas untergehen könnte? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung