Kingdom Hearts 3: Im November gibt es neue Informationen

Marco Schabel

Wie wir wissen, werden wir irgendwann wieder mit Sora, Goofy und Donald auf große Reise gehen können und dabei unzählige Herzlose und vielleicht auch Niemande besiegen. Viele Informationen zu Kingdom Hearts 3 gibt es bislang allerdings nicht. Bald soll sich das aber ändern.

Ich halte nicht viel von Ankündigungen zu Ankündigungen, aber im Falle von Kingdom Hearts 3 kann da ruhig eine Ausnahme gemacht werden. Seit Längerem wissen wir bereits, dass der Titel von Square Enix und Disney Interactive entwickelt wird. Da hören die Informationen aber auch schon fast wieder auf. Auch in diesem Jahr wurde Kingdom Hearts 3 auf der E3 mit einem Trailer bedacht, an dessen Ende anstelle des sehnlichst erwarteten Release-Zeitraums erneut „In Entwicklung“ zu lesen war.

Disney selbst macht jetzt aber wieder neugierig. Der Konzern, der so kleine Marken wie Marvel, Star Wars oder Pixar sein Eigen nennt, will nämlich schon bald neue Informationen zu Kingdom Hearts 3 um die Welt schicken. Genau genommen soll es, wie im April bereits angedeutet, im November so weit sein, wenn in Japan die D23 stattfindet. Anlässlich dieser wird Disney zu einem „Kingdom Hearts Premium Theater“-Event laden. Das Event umfasst dabei nicht nur eine Gesprächsrunde, sondern auch neues Material zu Kingdom Hears 3. Angesetzt sind dafür ganze 90 Minuten.

Diese 5 Welten muss Kingdom Hearts 3 bieten*

Ihr wollt wissen, wann genau dieses ominöse Event stattfinden wird? Gerne sagen wir euch auch das: Die neuen Informationen zu Kingdom Hearts 3 gibt es am 3. November zwischen 13:00 und 14:30 japanischer Zeit. Für uns bedeutet das, dass wir ganz früh aufstehen müssen. Der Termin entspricht 5 Uhr am Morgen unserer Zeit. Da es aber wohl keinen Live-Stream geben wird, können wir auch einfach ausschlafen und abwarten, dass die neuen Informationen über die Macht des Internets geteilt werden. Außerdem findet am Nachmittag (also bei uns ab 8 Uhr) noch eine zweite Runde statt.

Kingdom Hearts 3 wird derzeit für die Xbox One und die PlayStation 4 entwickelt. Wann wir das fertige Spiel sehen können, wissen derzeit ganz offiziell nur die Entwickler, die es aber nicht sagen wollen.

Kingdom Hearts 3.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung