Kings Quest 1

Ulli Kunz

In dem Remake von King’s Quest 1 – Quest for the Crown, dessen Original 1984 das Licht der Welt erblickte, hast du in der Rolle von Graham die Aufgabe, drei verlorenen Schätze zurückzubringen.

Dabei lernst du in Kings Quest das Land Daventry mit seinen über 40 unterschiedlichen Locations kennen, löst verzwickte Rätsel und musst dich gegen böse Monster wehren.

Für die Fans der Original-Version von Kings Quest ist dieses Remake Pflicht, Interessierte und Genrefans sollten sich diese Perle des Adventure-Genres aber nicht entgehen lassen.  Für den reibungslosen Adventure-Spaß haben die Entwickler auch gleich noch eine Komplettlösung eingebaut, falls du mal bei einem Rätsel nicht weiterkommen solltest.

Alle Artikel zu Kings Quest 1

  • Fotorealismus: Warum nutzen immer mehr Games Spielfilm-Sequenzen?

    Fotorealismus: Warum nutzen immer mehr Games Spielfilm-Sequenzen?

    Diverse aktuelle Spiele arbeiten mit Videosequenzen, in denen echte Schauspieler zu sehen sind. Das war schon in den 90ern ein beliebter Trend, der aktuell wieder auflebt. Sind solche „Full Motion Video“-Sequenzen etwa doch die Zukunft der Videospiele?
    Sebastian Moitzheim 1
* gesponsorter Link