L.A. Noire: Neuauflage für Nintendo Switch in Planung?

Luis Kümmeler

Gerüchten zufolge könnte Rockstar Games eine Neuauflage des Open-World-Spiels L.A. Noire für die Nintendo Switch in Planung haben. Eine offizielle Bestätigung durch den Entwickler steht noch aus – die Information kommt jedoch von einem Brancheninsider, der in der Vergangenheit schon diverse Details zu Rockstar-Spielen zuverlässig enthüllt hatte.

L.A. Noire - Complete Edition - Trailer.

Entwickler Rockstar Games bemüht sich bei den meisten seiner Spiele um Umsetzungen für diverse Plattformen – Nintendo-Konsolen blieben abseits kleiner Handheld-Umsetzungen dabei stets außen vor. Könnte sich das mit der Nintendo Switch ändern? Diese Spekulation lässt zumindest ein Post des Twitter-Nutzers „Yan2295″ zu, der laut iDigitalTimes in der Vergangenheit bereits des Öfteren zuverlässige Informationen zu Spielen wie Grand Theft Auto und Red Dead Redemption geleakt haben soll. Nun behauptet er, gehört zu haben, dass Rockstar eine Neuauflage des 2011 erschienenen Titels L.A. Noire für die Nintendo Switch veröffentlichen könnte.

Wann dies passieren könnte, ist unklar – da Rockstar Games aktuell bekanntermaßen aber am heiß erwarteten Red Dead Redemption 2 arbeitet, dass im Herbst des aktuellen Jahres kommen soll, scheint eine baldige Veröffentlichung von L.A. Noire für die Switch unwahrscheinlich. Interessant  dürfte aber auch die Frage sein, ob Rockstars Open-World-Titel überhaupt auf die Spielmodule der Konsole passen werden: L.A. Noire bestach seinerzeit insbesondere durch seine ausgefeilten Gesichtsanimationen, die allerdings dafür sorgten, dass das Spiel recht groß ausfiel. Die Xbox-360-Fassung musste deswegen etwa auf drei DVDs ausgelagert werden, während die Blu-ray der PS3-Fassung randvoll gefüllt war.

Generell scheint die Frage des Switch-Datenspeichers aktuell noch einige Unsicherheiten mitzubringen: So soll der Launch-Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild bereits 13,4 Gigabyte Speicherplatz einnehmen, während der interne Speicher der Switch mit lediglich 32 GB angegeben wird.

Bestell Dir hier L.A. Noire für den PC! *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung