Landwirtschafts-Simulator 2013 Mods – Der größte Simulator aller Zeiten

Jonas Wekenborg

Spiele, die wie der Landwirtschafts-Simulator 2013, großen Wert auf User generated Content legen, wachsen und gedeihen aufgrund ihrer zugänglichen Vielseitigkeit und der komplett unterschiedlichen Mods und Maps. Simulatoren bieten da natürlich auch eine besondere Anlaufstelle für probierfreudige Modder.

Derzeit existieren für den Landwirtschafts-Simulator 2013 noch keine Mods, das wird soch allerdings schnell nach dem Release Ende Oktober 2012 ändern. Denn bereits der Vorgänger Landwirtschafts-Simulator 2011 gehört mit zu den Simulatoren mit den meisten von Spielern erstellten Mods und Downloads.

Landwirtschafts-Simulator 2013 Mods – Eine ganze Welt voller Möglichkeiten

Wer bereits begeisterter Spieler des Vorgängers war, wird es sich auch nicht nehmen lassen, den Download von Landwirtschafts-Simulator 2013 durchzuziehen. Für jene, die bereits den 2011er mit Mods vollgepumpt haben, gibt es allerdings die Ernüchterung, dass nicht alle Mods ohne Komplikationen auf den neuen Teil übertragen werden können.

Doch wer sich noch weiter zurückerinnert, wird nicht vergessen haben, dass bereits die meisten Mods vom Landwirtschafts-Simulator 2009 bereits nach kürzester Zeit umprogrammiert und konvertiert wurden, damit sie ebenfalls im Landwirtschafts-Simulator 2011 ohne Probleme liefen. Wenn es soweit ist, findet ihr an dieser Stelle ein ausführliches Tutorial zum Konvertieren von LS 2013 Mods.

Ein Mod aus 2009 sorgte bereits damals für exzellente Grafik und diese tolle Landmaschine.
Landwirtschafts-Simulator 2013 Mods

Indes bestätigte Entwickler GIANTS bereits, dass es auf jeden Fall die Möglichkeit zum Modden geben werde. Zitat: „Es wird immer LS bleiben.“ Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich vor Augen führt, dass allein in Deutschland und Frankreich die Communities um den Landwirtschafts-Simulator so groß geworden sind, dass man ihren Wünschen entsprochen hatte, den kommenden Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 zu portieren.

Ob es auf den Konsolenversionen vom Landwirtschafts-Simulator 2013 Mods geben wird, ist bislang noch komplett ungeklärt, da noch nicht einmal der Umfang der Features geklärt ist.

Sobald die ersten Mods für den LS 2013 erschienen sind, lassen wir uns es nicht nehmen, eine Auflistung der besten Mods zu präsentieren.

Mehr spannende Themen zum LS 2013 findest du hier:
Landwirtschafts-Simulator 2013 Demo
Landwirtschafts-Simulator 2013 Trailer

Wie gut kennst du den Landwirtschafts-Simulator?

Neben Feldern bestellen, Nutztieren füttern und den eigenen Fuhrpark vergrößern, ist es auch essenziell, dass angehende Landwirte eine Menge über die Arbeit auf einem Bauernhof wissen. Teste jetzt Dein Wissen und erfahre, wie viel Potential Du als Landwirt hast!

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Firefox Portable

    Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist.
    Marvin Basse
  • Mozilla Firefox 64-Bit

    Mozilla Firefox 64-Bit

    Hier zum Download bekommt ihr Mozilla Firefox als 64-Bit-Version, die die gewohnten Vorzüge des Browsers wie Geschwindigkeit, Komfort und Erweiterbarkeit mit der Ausnutzung der 64-Bit-Architektur verbindet.
    Marvin Basse
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox oder einfach Firefox ist der Name eines der wichtigsten und am häufigsten benutzten Internetbrowsers unserer Generation. Der freie Webbrowser lässt sich heute nicht mehr aus dem Alltag unserer Internet-affinen Gesellschaft wegdenken und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der schlaue Feuerfuchs stets verbessert wird.
    Jonas Wekenborg 7
* gesponsorter Link