Hier kommt etwas ganz Großes – und zwar der heiß ersehnte Landwirtschafts-Simulator 2013, der mit dem bisher größten frei befahrbaren Areal in der Geschichte der Landwirtschafts-Simulation aufwartet. Fans und Neugierige müssen nur noch auf den Release im Oktober warten, dann heißt es wieder Äcker grubbern Felder bewirtschaften und Vieh pflegen im Landwirtschafts-Simulator 2013.

Der Download vom Landwirtschafts-Simulator 2013 ist ab dem 25. Oktober 2012 für Windows PCs verfügbar. Hobby-Landwirte mit Hang zur Konsole gehen dabei aber auch nicht leer aus, müssen nur ein wenig länger ausharren. Entwickler GIANTS gab bekannt, dass die Konsolen-Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 im ersten Quartal 2013 den Markt treffen werden.

Landwirtschafts-Simulator 2013 Release: Die PC-Version

Der Landwirtschafts-Simulator 2013 erscheint für den PC am 25. Oktober 2012. Dafür können Fans auch vorher bereits eine Vorbestellung abgeben oder sich zum Stichtag im Medienhandel ihres Vertrauens eine Vollversion erstehen. Der Release vom Landwirtschafts-Simulator 2013 für Mac OS X wurde nicht genau bestimmt, soll aber laut GIANTS noch im November desselben Jahres stattfinden. Die Mac-Version ist lediglich als Download verfügbar und kann ebenfalls vorbestellt werden.

Bald ist es endlich wieder soweit: Trekker fahren!

Landwirtschafts-Simulator 2013 Release: Die Konsolen-Versionen

Für die Konsolen-Versionen des Landwirtschafts-Simulators 2013 steht bislang noch kein genauer Release-Termin fest, auch ist noch nicht bekannt, welche Features die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 umfassen wird. Die Portierung des erfolgreichen Simulators kam zustande, da sich die riesige deutsche und französische Community durch den Kauf über 500.000 Exemplare des Landwirtschafts-Simulators 2011 etwas von den Entwicklern wünschen durfte.

Mit dem Port der virtuellen Bauernhof-Simulation wagt sich der amerikanische Entwickler GIANTS Software auf neues und bislang noch nicht erschlossenes Terrain, im Allgemeinen möchte man aber den gleichen Umfang wie in der PC-Version bieten und dabei ein besonderes Augenmerk auf eine gute Umsetzung der Steuerung und Spielmechanik für Kontroller legen.

 

Landwirtschafts-Simulator 2013

Facts 
Landwirtschafts-Simulator 2013

Wie gut kennst du den Landwirtschafts-Simulator?