Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods: Die besten Quellen

Jonas Wekenborg

Eine Top-Liste mit Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods aufzustellen steht uns einfach nicht zu. Dazu sind wir leider erst zu spät in den Strudel der Faszination um die Berufssimulationen eingestiegen. Dafür können wir euch aber einige Tipps geben, wo ihr gute Mods finden könnt und wie ihr sie in euer Spiel integrieren könnt.

Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods: Die besten Quellen

Wer nicht auf den Hype-Train um den massentauglichen Landwirtschafts-Simulator 2013 aufgesprungen ist, sondern stattdessen dem LS 2011 Treue hält, der möchte aber an und an auch mal etwas Neues erleben. Dazu gibt es eine Vielzahl von Mods. Von neuen detailgetreu nachgestellten Fahrzeugen, Geräten und Anhängern über ganze Maps bis hin zu Spielerweiterungen finden sich etliche Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods im Internet. Wir verraten euch die besten Quellen und wie ihr die Modifikationen im Spiel nutzen könnt.

Landwirtschafts-Simulator 2011 Trailer (miese Qualität) - GIGA.

Die besten Quellen für Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods

Was sind Mods?
Als Mod versteht man eine meist kostenlose von Usern generierte Modifikation eines Spiels, das entweder Fahrzeuge, Geräte oder andere spielrelevante Inhalte hinzufügt, das grafische Interface oder Texturen überarbeitet (Overhaul) oder aber das Gameplay direkt beeinflusst. Dafür muss die Mod in ein Verzeichnis des Spiels installiert werden. Mods sind nicht verboten, haben auch nichts mit Cheats oder Cracks zu tun und erweitern Eure Spielerfahrung enorm. Warum also nicht modden?

LS-Mods.de

ls mods
Ausschließlich Landwirtschafts-Simulator Mods findet ihr auf LS-Mods.de. Neben Anbaugeräten, Anhängern, Maps, Schleppern, Selbstfahrern und anderen Spielerweiterungen findet ihr hier auch noch eine ganze Zahl von Modding-Objekten wie Häusern, Scheunen und anderen Gebäuden.

LS-Mods.de bietet darüber hinaus auch noch zahlreiche Anleitungen und Tutorials, wie ihr selbst Mods für den Landwirtschafts-Simulator 2011 erstellen könnt. Der LS 2013 ist hier ebenfalls prominent vertreten.

Modhoster

modhoster
Eine der größten Moding-Seiten für Simulationen und Simulatoren ist wohl Modhoster.de. Hier findet ihr Tausende Mods für den Landwirtschafts-Simulator 2011, so dass ihr hier niemals genug bekommen könnt (ähnlich wie Nexus für Skyrim). Wenn ihr hier eine Mod nicht finden könnt, dann gibt es sie vermutlich noch nicht. Dann könnt ihr euch aber in das aktive Forum einwählen und eine Anfrage erstellen.

LS-Network

ls network
Zum gleichen Netzwerk wie LS-Mods.de gehört auch die multilinguale Webseite LS-Network, die insgesamt über 1200 Mods für den Landwirtschafts-Simulator 2011 bereit hält. Dazu findet ihr hier etliche Screenshots und sogar Videos zu den einzelnen Mods und könnt euch mit der Community von begeisterten Virtual-Agraren über eure Lieblingsmodifikationen unterhalten.

Gamemoding

gamemoding
Auf der englischsprachigen Seite Gamemoding.com findet ihr Mods für fast alle bekannten Simulationen und Simulatoren, so auch dem LS 2011 (und 2013). Wählt aus Fahrzeugen, Kombinationen, Stapler und anderem Gerät, Spielerweiterungen und Werkzeugen, Maps, Mod-Objekten, Skins und mehr.

Auf Seite 2 erfahrt ihr, wie ihr die Landwirtschafts-Simulator 2011 Mods installieren und im Spiel nutzen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung