Landwirtschafts-Simulator 15

Jonas Wekenborg 383
Jetzt kaufen *

Nachdem der Landwirtschafts-Simulator 2014 weder für PC noch die gängigen Konsolen erschienen war, dürfen sich zumindest die Besitzer eines Personal Computers auf die würdige Fortsetzung der Bauernhof-Simulation sein. Am 19. Mai geht dann schließlich auch der Landwirtschafts-Simulator 2015 für alle Konsolenplattformen an den Start.

Mods für noch mehr Spielspaß? Checkt unsere Liste aus!

Landwirtschafts-Simulator 15 E3 2014-Teaser - GIGA.

Der Landwirtschafts-Simulator wächst mit den Ansprüchen seiner Fans. Nachdem der Fokus der Vorgänger eindeutig auf der namensgebenden Landwirtschaft lag, dürft ihr im 2015er Teil der Serie endlich auch abseits des Ackers tätig werden.

Denn im Landwirtschafts-Simulator 2015 könnt ihr euch nun auch eine komplette Existenz rund ums Forstwesen aufbauen. Das mag zu Beginn noch etwas mühsam sein, habt ihr doch nicht so viele Fahrzeuge und Geräte wie für die Landwirtschaft, doch bietet die Forstwirtschaft eine willkommene Abwechslung zum täglichen Trecker-Alltag. Dafür spendiert GIANTS auch eine eigene Karte, die im skandinavischen Raum angesiedelt ist.

Landwirtschafts-Simulator 15 Features

Wie der E3-Trailer bereits verwirrenderweise ankündigte, wird der neue Fokus im Landwirtschafts-Simulator 15 auf der Forstwirtschaft liegen. Damit ist es eigentlich auch gar nicht so weit her und Entwicklerstudio GIANTS kann damit gleich ihre Expertise vom Holzfäller-Simulator mit einbringen.

landwirtschafts-simulator_2015_giga_banner
So finden sich neue große Marken wie Ponsse und New Holland, mit denen ihr euren Wald bewirtschaften könnt. Aber auch auf dem Hof geht es landwirtschaftlich zu: Züchtet Rinder, Schweine und Hühner, baut Getreide an und verkauft eure Produkte.

Bilderstrecke starten
38 Bilder
Landwirtschafts-Simulator 2015: Fahrzeugliste und Markenübersicht.

Im Landwirtschafts-Simulator 15 stehen nun zwei riesige offene Welten zur Verfügung. Um das neue Feature der Forstwirtschaft so richtig auszuleben, ist eine von beiden ein komplett neues skandinavisches Szenario.

Landwirtschafts-Simulator 15: Reveal-Trailer - GIGA.

 

Teilt uns eure Ideen für den LS 2015 mit!

 

Landwirtschafts-Simulator 2015: Eure Vorschläge

landwirtschafts simulator 15 holz

Wie wäre es zum Beispiel hiermit?

  • Online-Anbindung: Es fahren andere Spieler auf der großen Karte herum. Dies kann entweder über einen Multiplayer-Modus oder ein MMO-System stattfinden
  • Cockpit-Sicht: Realistischere Bedienelemente im Traktor und den anderen Fahrzeugen, z.B. die viel verlangte Gangschaltung
  • Stärkere Auswirkung der Jahreszeiten: Übergang zwischen den Jahreszeiten hat mehr Auswirkungen auf den Anbau, die Ernte und die Viehzucht
  • StVo: Für mehr Sicherheit auf den Landstraßen
  • Aufbausimulation Agrare: Vom Schweinehirten zum Großgrundbesitzer
  • Umwältschäden und Wetterauswirkungen sollen stärker sichtbar sein
  • Aufgaben der Kommune, wie z.B. Graben mähen, Straßenreinigung
  • Mehr NPCs, wie z.B. andere Bauern auf Nachbarhöfen, mit denen interagiert werden kann
  • Automatischer Download von fehlenden Multiplayer-Mods
  • Verkehr auf den Straßen und Passanten
  • Mehr Realismus
  • Dynamischer Boden mit Reifenspuren

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Landwirtschafts-Simulator 15

  • Landwirtschafts-Simulator 2015 Test: Ein Failplay in Textform (PC)

    Landwirtschafts-Simulator 2015 Test: Ein Failplay in Textform (PC)

    Der Landwirtschafts-Simulator ist ein Massenphänomen. Mit dem Test vom 2015-Teil durfte ich nun auch endlich aus eigener Hand erfahren, warum das so ist. Ich habe bestätigt bekommen, dass ich absolut kein Simulatoren-Fan bin und dass ich in meiner Freizeit Stunden mit simulierter Arbeit verbracht habe. Warum ich dabei aber trotzdem Spaß gehabt habe, erfahrt ihr in meinem… nennen wir es einmal Test zum Landwirtschafts-Simulator...
    Jonas Wekenborg 17
  • Landwirtschafts-Simulator 2015: Mods für mehr Bauernhof-Spielspaß

    Landwirtschafts-Simulator 2015: Mods für mehr Bauernhof-Spielspaß

    Da ist das Prachtstück gerade einmal ein paar Tage draußen, da schieben GIANTS schon die ersten Mods für den Landwirtschafts-Simulator 2015 nach. Und auch ModHoster schläft nicht. Groß ist das Angebot zwar noch nicht, aber für Fans sind da schon ein paar Perlen dabei. Hier also die ersten Mods zum kostenlosen Downloaden.
    Jonas Wekenborg 3
  • Landwirtschafts-Simulator 2015: Fahrzeugliste und Markenübersicht

    Landwirtschafts-Simulator 2015: Fahrzeugliste und Markenübersicht

    Ende Oktober erscheint der Landwirtschafts-Simulator 15. GIANTS konnte sich dafür einige neue Marken sichern und bringt daher einen Fuhrpark mit etlichen Fahrzeugen, Geräten und Erntemaschinen, die ihr so noch in keinem der Vorgänger gesehen habt - außer ihr habt gemoddet. In unserer Bilderstrecke findet ihr eine Auflistung der Fahrzeuge und aller Marken im Spiel.
    Jonas Wekenborg 11
  • Landwirtschafts-Simulator 15: Screenshots und die neue Engine

    Landwirtschafts-Simulator 15: Screenshots und die neue Engine

    GIANTS Software, die erfolgreichen Entwickler des Landwirtschaft-Simulators, haben erste Screenshots zum Landwirtschafts-Simulator 15 veröffentlicht und nehmen darüber hinaus Stellung zum unglaublichen Sprung in der technischen Ausführung.
    Jonas Wekenborg 4
  • Traurig, aber wahr: Warum ich mich jetzt für Berufssimulationen interessiere

    Traurig, aber wahr: Warum ich mich jetzt für Berufssimulationen interessiere

    Vielleicht passiert es zwischen den Regalen im Media Markt oder auf YouTube, vielleicht bei der Betrachtung der aktuellen Verkaufscharts - irgendwann passiert es jedenfalls. Irgendwann fragt sich jeder mal: Wer spielt diese Kacke eigentlich? Gemeint sind Berufs-Simulationen. Minderwertig produzierte Simulationen von irgendwelchen Kraftfahrzeugen, Spezialgeräten, staatlichen Exekutivorganen und wirtschaftlichem Betriebsalltag...
    Tobias Heidemann 49
* Werbung