Nachdem der Landwirtschafts-Simulator 2014 weder für PC noch die gängigen Konsolen erschienen war, dürfen sich zumindest die Besitzer eines Personal Computers auf die würdige Fortsetzung der Bauernhof-Simulation sein. Am 19. Mai geht dann schließlich auch der Landwirtschafts-Simulator 2015 für alle Konsolenplattformen an den Start.

 

Landwirtschafts-Simulator 15

Facts 
Landwirtschafts-Simulator 15

Mods für noch mehr Spielspaß? Checkt unsere Liste aus!

Landwirtschafts-Simulator 15 E3 2014-Teaser - GIGA

Der Landwirtschafts-Simulator wächst mit den Ansprüchen seiner Fans. Nachdem der Fokus der Vorgänger eindeutig auf der namensgebenden Landwirtschaft lag, dürft ihr im 2015er Teil der Serie endlich auch abseits des Ackers tätig werden.

Denn im Landwirtschafts-Simulator 2015 könnt ihr euch nun auch eine komplette Existenz rund ums Forstwesen aufbauen. Das mag zu Beginn noch etwas mühsam sein, habt ihr doch nicht so viele Fahrzeuge und Geräte wie für die Landwirtschaft, doch bietet die Forstwirtschaft eine willkommene Abwechslung zum täglichen Trecker-Alltag. Dafür spendiert GIANTS auch eine eigene Karte, die im skandinavischen Raum angesiedelt ist.

Landwirtschafts-Simulator 15 Features

Wie der E3-Trailer bereits verwirrenderweise ankündigte, wird der neue Fokus im Landwirtschafts-Simulator 15 auf der Forstwirtschaft liegen. Damit ist es eigentlich auch gar nicht so weit her und Entwicklerstudio GIANTS kann damit gleich ihre Expertise vom Holzfäller-Simulator mit einbringen.

landwirtschafts-simulator_2015_giga_banner
So finden sich neue große Marken wie Ponsse und New Holland, mit denen ihr euren Wald bewirtschaften könnt. Aber auch auf dem Hof geht es landwirtschaftlich zu: Züchtet Rinder, Schweine und Hühner, baut Getreide an und verkauft eure Produkte.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Landwirtschafts-Simulator 2015: Fahrzeugliste und Markenübersicht

Im Landwirtschafts-Simulator 15 stehen nun zwei riesige offene Welten zur Verfügung. Um das neue Feature der Forstwirtschaft so richtig auszuleben, ist eine von beiden ein komplett neues skandinavisches Szenario.

Landwirtschafts-Simulator 15: Reveal-Trailer - GIGA

 

Teilt uns eure Ideen für den LS 2015 mit!

 

Landwirtschafts-Simulator 2015: Eure Vorschläge

landwirtschafts simulator 15 holz

Wie wäre es zum Beispiel hiermit?

  • Online-Anbindung: Es fahren andere Spieler auf der großen Karte herum. Dies kann entweder über einen Multiplayer-Modus oder ein MMO-System stattfinden
  • Cockpit-Sicht: Realistischere Bedienelemente im Traktor und den anderen Fahrzeugen, z.B. die viel verlangte Gangschaltung
  • Stärkere Auswirkung der Jahreszeiten: Übergang zwischen den Jahreszeiten hat mehr Auswirkungen auf den Anbau, die Ernte und die Viehzucht
  • StVo: Für mehr Sicherheit auf den Landstraßen
  • Aufbausimulation Agrare: Vom Schweinehirten zum Großgrundbesitzer
  • Umwältschäden und Wetterauswirkungen sollen stärker sichtbar sein
  • Aufgaben der Kommune, wie z.B. Graben mähen, Straßenreinigung
  • Mehr NPCs, wie z.B. andere Bauern auf Nachbarhöfen, mit denen interagiert werden kann
  • Automatischer Download von fehlenden Multiplayer-Mods
  • Verkehr auf den Straßen und Passanten
  • Mehr Realismus
  • Dynamischer Boden mit Reifenspuren
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Landwirtschafts-Simulator 2015: Alle Infos zu Demo, Patches und Trailern von 3/5 basiert auf 46 Bewertungen.