Layton 7 & Fantasy Life 2: Beide erscheinen als Mobile-Titel

Annika Schumann 2

Level-5 hat einige Bomben platzen lassen und dürfte damit die Erwartungen einiger Fans enttäuschen. So werden sowohl Fantasy Life 2 als auch Layton 7 Mobile-Spiele.

Layton 7 & Fantasy Life 2: Beide erscheinen als Mobile-Titel

Während eines Events von Level-5 wurden einige Dinge bekannt gegeben. Insbesondere Fans von Professor Layton und Fantasy Life sollten aufhorchen, da das Entwicklerstudio auch die Nachfolger beider Reihen angesprochen hat. Der nächste Professor Layton-Teil wird auf den Namen Layton 7 hören - und in Japan für Smartphones erscheinen. Zuvor war auch eine 3DS-Fassung im Gespräch, doch davon wurde auf dem Event nichts mehr erzählt. Im neuen Layton-Teil werdet ihr auf Kartenspiel- und Wahrsagungs-Gameplay treffen und müsst mit Logik und Geschick herausfinden, welcher der anderen Figuren der „Vampir“ ist. Layton 7 soll im Sommer 2015 in Japan für iOS und Android-Geräte erscheinen.

Fantasy Life 2 wird ebenfalls für mobile Endgeräte erscheinen und nicht, wie der Vorgänger, für den 3DS. Das Spiel hört auf den vollen Namen Fantasy Life 2: Two Moons and the Village of God und wird 12 Leben und ein neues Feature bieten, bei dem ihr Bewohner eines Dorfes sammeln müsst. Das Gameplay und die Story fokussieren sich ein wenig mehr am Aufbau der Stadt, aber auch hier könnt ihr wieder jede Menge außerhalb dieser erkunden. Ebenso werden euch bekannte Charaktere aus dem ersten Teil begegnen. Fantasy Life 2: Two Moons and the Village of God wird ebenfalls im Sommer für iPhone und Android-Geräte veröffentlicht. Westliche Release-Termine der beiden Spiele stehen noch nicht fest.

fantasy life 2

Quellen: Siliconera 1, Siliconera 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung