League of Legends: Clash of Fates

Tobias Heidemann 4

League of Legends: Clash of Fates ist ein kostenloses Multiplayer-Strategiespiel das sich der beliebten WarCraft 3-Modifikation Defense of the Ancients (DotA) bedient. Daraus resultiert ein durchaus gelungener Action/Rollenspiel/Taktik-Mix im ansprechenden Comic-Grafikstil.

Das zentrale Spielelement bei League of Legends sind die Beschwörer, die als Avatar fungieren und deinem Spielaccount zugeordnet sind. In die Schlacht ziehen die Beschwörer aber nicht selbst, sie rufen sog. Champions herbei (35 stehen zur Auswahl), die stellvertretend für sie die taktisch anspruchsvollen Teammatches bestreiten. Ein jeder Kämpfer hat unterschiedliche Fähigkeiten und ist innerhalb der übergeordneten Klassen „Tank“, „Kämpfer“, „Magier“, „Assassine“ oder „Unterstützung“ eingeteilt.

Im Gegensatz zu DotA, dass mittlerweile für Einsteiger recht komplex geworden ist, ist League of Legends leichter erlernbar und überschaubarer. Dank der Ingame-Tutorials wird die Verwendung der Beschwörer-Fähigkeiten und Items anschaulich erklärt und sorgt für somit für eine raschen Spieleinstieg.

League of Legends ist als Free2Play-Spiel konzipiert, d.h. das Spielen ist nach einer einfachen Registrierung komplett kostenlos spielbar. Lediglich für besondere Funktionen oder Ingame-Items fallen in dem Onlinespiel Kosten an.

Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

<a href="www.giga.de/spiele/league-of-legends-lol/">League of Legends</a>, aka. LoL, gehört zu den meistgespielten Spielen der Welt. Zeig uns im Quiz, wie viel du über das beliebte MOBA, seine Helden und seine Geschichte weißt.

Alle Artikel zu League of Legends: Clash of Fates

  • Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

    Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

    League of Legends, aka. LoL, gehört zu den meistgespielten Spielen der Welt. Zeig uns im Quiz, wie viel du über das beliebte MOBA, seine Helden und seine Geschichte weißt.
    Kristin Knillmann 7
  • Ältere Frau betet League-of-Legends-Champion als Gottheit an

    Ältere Frau betet League-of-Legends-Champion als Gottheit an

    Das sind News, wie sie nur das echte Leben schreiben kann: In China verwechselt eine ältere Frau eine LoL-Statue mit einer Gottheit. Fotos von ihrem Gebet werden in Sozialen Netzwerken geteilt und wirken gleichermaßen verwirrend wie niedlich.
    Kristin Knillmann 4
  • League of Legends - Lulu Champion Spotlight

    League of Legends - Lulu Champion Spotlight

    Alle Supporter aufgepasst, denn die „Suppordles“ haben heute ihren Einzug in die Liga der Legenden gefeiert. Im regelmäßigen Rhytmus hat es sich RIOT Games zur Aufgabe gemacht in ihrem Vorzeigespiel einen neuen Champion zu veröffentlichen. Lange wurde nun nach einem neuen Supporter gebrüllt und gebettelt und RIOT Games hat das Flehen der Community erhört. Somit dürfen sich heute alle über „Lulu, die Zauberin...
    Tobias Heidemann 2
  • League of Legends - GIGA Champion Spotlight

    League of Legends - GIGA Champion Spotlight

    Keine zwei Wochen können ins Land gehen, ohne dass Riot Games für ihr Vorzeigespiel League of Legends einen neuen Champion herausbringen. So geschehen auch diesen Donnerstag, an dem Fiora – Die große Duellantin veröffentlicht wurde. Mit Feuereifer und bis zum bersten gefüllt mit Enthusiasmus begab sich unser kühner Streiter Max auf die Schlachtfelder der Legenden um für Euch den neuen Champion anzuspielen und um...
    Tobias Heidemann 9
  • League of Legends - GIGA Champion Spotlight

    League of Legends - GIGA Champion Spotlight

    In der Liga der Legenden geht es diese Woche heiß her, denn die Richtfelder werden von Explosionen erschüttert und überall riecht es nach Schwarzpulver. Grund dafür ist Ziggs! Der neueste Yordle unter den Champions hat seinen Einzug in die League of Legends gefunden. Hitzköpfig wie er ist und vollgepackt mit seinen eigenen Knall-Erfindungen, den Hexplosiv-Bomben wird er die alten Champions in brandgefährliche Situationen...
    Tobias Heidemann 12
  • League of Legends: Patch erweitert Coop vs. AI-Modus

    League of Legends: Patch erweitert Coop vs. AI-Modus

    League of Legends ist eines der beliebtesten Spiele im DotA-Genre und möchte diese Stellung auch zum Release von Valves DOTA 2 noch innehaben. Mit sndig erscheinenden Content-Patches möchte Entwickler Riot Games dies erreichen. Beim neuesten Patch „Rise of the Bot Army“ konzentriert man sich voll auf den Coop vs. AI-Modus.
    Robin Schweiger
* gesponsorter Link