News zu League of Legends - LoL

  • Tyler1 rastet mal wieder im Stream aus
    games

    Tyler1 rastet mal wieder im Stream aus

    Der wohl umstrittenste League of Legends-Streamer hat mal wieder seinem Ruf alle Ehre gemacht. Denn Tyler1 ist vor laufender Kamera ausgerastet.
    Marcel-André Wuttig
  • Zwei der größten Twitch-Streamer streiten sich über Zuschauerrekord
    games

    Zwei der größten Twitch-Streamer streiten sich über Zuschauerrekord

    Als Tyler1 seine Rückkehr zu League of Legends auf Twitch feierte, stellte er gleich einen neuen Zuschauerrekord auf. Kurz darauf soll dieser Rekord von DrDisrespect gebrochen worden sein, als dieser zu Twitch zurückkehrte. Weder Tyler1 noch seine Fans wollen das jedoch akzeptieren.
    Marcel-André Wuttig
  • League of Legends-Charakter outet sich
    games

    League of Legends-Charakter outet sich

    Der League of Legends-Entwickler Riot Games hat zwei neue Comics und einen neuen cineastischen Trailer veröffentlicht, um die Hintergrundgeschichte eines fünf-Jahre alten Champions zu aktualisieren.
    Marcel-André Wuttig 1
  • League of Legends: Profi wegen häuslicher Gewalt für 20 Monate suspendiert
    games

    League of Legends: Profi wegen häuslicher Gewalt für 20 Monate suspendiert

    Nachdem der „League of Legends“-Profispieler Li „Vasilii“ Wei-Jun im vergangenen Monat negativ durch häusliche Gewalt gegen seine Freundin auffiel, zieht Riot Games Konseqzenzen und sperrt den Wüterich für einen Zeitraum von 20 Monaten. Außerdem sollen Fälle extremen Fehlverhaltens künftig mit noch wesentlich längeren Sperrungen bestraft werden können.
    Luis Kümmeler
  • League of Legends: Drache eröffnet das Finale der Weltmeisterschaft
    games

    League of Legends: Drache eröffnet das Finale der Weltmeisterschaft

    In der vergangenen Nacht wurde das große Finale der Weltmeisterschaft in League of Legends abgehalten. Das Match wurde für die meisten Zuschauer schon vor Beginn zur Nebensache. Denn ein großer Drache flog während der Eröffnungszeremonie in das Stadion ein und führte zu großen Jubelschreien bei den Fans.
    Marvin Fuhrmann
  • League of Legends: Riot Games verklagt Mobile-Studio für Abklatsch-Spiele
    games

    League of Legends: Riot Games verklagt Mobile-Studio für Abklatsch-Spiele

    Riot Games, der Entwickler des überaus populären MOBA-Spiels League of Legends, verklagt das Studio Shanghai Moonton Technology. Das ist ein Entwickler von Mobile-Spielen, der angeblich gleich mehrere Titel mit aus League of Legends geklauten Elementen und Konzepten veröffentlicht haben soll, so der Vorwurf durch Riot Games.
    Luis Kümmeler 4
  • League of Legends: Entwickler Riot will „Feedern“ das Handwerk legen
    games

    League of Legends: Entwickler Riot will „Feedern“ das Handwerk legen

    Der Entwickler Riot Games hat sich öffentlich zur „Feeder“-Problematik in League of Legends geäußert. Sowohl hinsichtlich automatisierter Methoden als auch manuell möchte das Studio MOBA-Trolle künftig besser in den Griff bekommen. Der Entwickler zieht sogar Änderungen am eigentlichen Spiel in Erwägung, die das Trollen schwieriger machen könnten.
    Luis Kümmeler
  • Overwatch: Teenager wird Pro-Gamer trotz Verbot im Elternhaus
    games

    Overwatch: Teenager wird Pro-Gamer trotz Verbot im Elternhaus

    Sie kappten seine Internetverbindung; sie nahmen ihm das Modem weg. Sie sagten, er würde nur seine Zeit verschwenden. Jetzt ist Stefano Disalvo professioneller E-Sportler und spielt für eines der besten Overwatch-Teams der Welt.
    Marina Hänsel
  • eSport: In Asien bald olympische Disziplin
    games

    eSport: In Asien bald olympische Disziplin

    Bei den Asian Games 2022 wird eSport zum ersten mal eine anerkannte Disziplin sein. Das Olympische Komitee Asien begründete seine Entscheidung mit der rapiden Entwicklung der Szene. Damit wird es den Teams möglich sein, Medaillen im Wettstreit zu gewinnen.
    Sandro Kipar
  • Tencent: „LoL“-Publisher besetzt Platz 10 der weltweit größten Konzerne
    games

    Tencent: „LoL“-Publisher besetzt Platz 10 der weltweit größten Konzerne

    Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent besetzt neuerdings den zehnten Platz der größten Unternehmen der Welt und reiht sich unter Industriegiganten wie Apple, Google und Facebook ein. Im Bereich der Videospiele ist Tencent insbesondere als Mutterkonzern von Riot Games bekannt, der das extrem erfolgreiche League of Legends entwickelt.
    Luis Kümmeler
  • League of Legends: Wütender Spieler rammt Kopf in Bildschirm
    games

    League of Legends: Wütender Spieler rammt Kopf in Bildschirm

    Weil ihn die Inkompetenz seiner Mitspieler in Rage versetzte, hat ein chinesischer Spieler des beliebten MOBAs League of Legends seinen Kopf durch den PC-Bildschirm eines Internet-Cafés gerammt. Dort blieb er offenbar erst einmal eine Weile stecken. Von anderen Gästen geschossene Fotos zeigen den Kerl in seiner misslichen Lage.
    Luis Kümmeler 1
  • League of Legends: Entwickler will homosexuelle Champions
    games

    League of Legends: Entwickler will homosexuelle Champions

    Der Design Director Greg Street von Riot Games hat verlauten lassen, dass das Studio nicht abgeneigt sei, Charaktere vielfältiger sexueller Orientierung ins „MOBA“ League of Legends zu bringen. Warum dies allerdings nicht ganz einfach ist, und solche Hintergrundgeschichten gerne abseits des eigentlichen Spiels erzählt werden, führte er ebenfalls aus.
    Luis Kümmeler
  • Leagues of Legends: Worlds-Finale wird im deutschen Fernsehen übertragen
    games

    Leagues of Legends: Worlds-Finale wird im deutschen Fernsehen übertragen

    League of Legends ist eines der erfolgreichsten Games der Welt und besonders im E-Sport bereits eine etablierte Größe. Mussten deutsche Fans bislang in erster Linie auf Twitch ausweichen, um die großen Spiele zu sehen, wird das beim Finale der „League of Legens“-Worlds nicht mehr nötig sein, denn das läuft auch im deutschen Free-TV.
    Lukas Flad
  • League of Legends: Riot stellt die Halloween-Outfits vor
    games

    League of Legends: Riot stellt die Halloween-Outfits vor

    Auch in diesem Jahr wird Riot Games wieder einmal neue Outfits für League of Legends anlässlich von Halloween verkaufen. Wie die für Teemo, Morgana und Tristana aussehen, wurde jetzt bekannt gegeben.
    Marco Schabel
  • Worlds 2016: 1. Spieltag der League-of-Legends-WM zusammengefasst
    games

    Worlds 2016: 1. Spieltag der League-of-Legends-WM zusammengefasst

    Großereignis im eSport: Bereits am ersten Spieltag der League-of-Legends-Weltmeisterschaften platzten einige Bomben: Erst sezierte „CLG“ den europäischen Hoffnungsträger „G2“, dann schaffte es „INTZ“, einen komplett unerwarteten Sieg gegen den Titelfavoriten „EDG“ einzufahren, und schließlich wurde im Spiel „Samsung Galaxy“ gegen „Splyce“ zum ersten Mal der neue Champion „Kled“ gespielt. Unsere Zusammenfassung.
    Darius Matuschak
  • Exklusiv: Lioncast mischt League of Legends mit neuem E-Sport-Team auf
    games

    Exklusiv: Lioncast mischt League of Legends mit neuem E-Sport-Team auf

    Nachdem Lioncast im Februar ankündigte, mit einem frischen Team in die E-Sport-Szene von CS:GO einzusteigen, konnte der Gaming-Hardware-Experte nun auch League-of-Legends-Profis für sich verpflichten. Wir stellen euch das neue Team vor.
    Lisa Fleischer 2
  • Overwatch: Beliebter als League of Legends in koreanischen Internet-Cafés
    games

    Overwatch: Beliebter als League of Legends in koreanischen Internet-Cafés

    Overwatch ist momentan unglaublich beliebt. So beliebt, dass es für League of Legends eine ernst zu nehmende Konkurrenz darstellt. Zumindest, wenn man nach den Statistiken der koreanischen Seite Gametrics geht. Demnach hat Overwatch das MOBA schon in den dort beliebten Internet-Cafés von seinem Thron verdrängt.
    Lisa Fleischer 5
  • League of Legends: Das MOBA hat jetzt eine Art Tinder-App
    games

    League of Legends: Das MOBA hat jetzt eine Art Tinder-App

    Mitspieler für das extrem beliebte MOBA League of Legends zu finden, könnte zukünftig um Einiges einfacher werden. Die neue App Unite LoL lässt euch künftig Spieler in eurer Nähe finden.
    Marco Schabel 2
  • Overwatch überholt League of Legends bei Twitch
    games

    Overwatch überholt League of Legends bei Twitch

    Seit heute ist Overwatch offiziell erhältlich, und ganz offensichtlich hat Blizzard wieder ein gutes Händchen bewiesen. Der Helden-Shooter ist derzeit das beliebteste Spiel bei Twitch und lässt sogar Größen wie League of Legends, Dota 2 und Hearthstone: Heroes of Warcraft hinter sich.
    Martin Eiser 1
  • Schalke 04: Große Pläne für die neue E-Sport-Abteilung
    games

    Schalke 04: Große Pläne für die neue E-Sport-Abteilung

    Seit Anfang dieser Woche steht fest: Schalke 04 wird in den E-Sport einsteigen. Los geht es mit einem eigenen Team für League of Legends. Der Fußballverein gab nun bekannt, warum sich eine Investition in den E-Sport lohnt und welche Ziele man mit dem neuen Team erreichen möchte.
    Lisa Fleischer 1
  • FC Schalke 04 steigt in den E-Sport ein, übernimmt LoL-Team Elements (Update)
    games

    FC Schalke 04 steigt in den E-Sport ein, übernimmt LoL-Team Elements (Update)

    Die Gerüchte wurden soeben bestätigt: Der deutsche Fußball-Verein Schalke 04 hat sich einen Platz in der League Championship Series, also der „Bundesliga“ des erfolgreichen Spiels League of Legends gesichert. Das Team von Elements wird weiterhin in der LCS spielen, künftig aber für Schalke in den passend blauen Trikots antreten.
    Kristin Knillmann 5
  • League of Legends: Riot-Mitarbeiter weist Sexisten in ihre Schranken
    games

    League of Legends: Riot-Mitarbeiter weist Sexisten in ihre Schranken

    Der neue League-of-Legends-Champion Taliyah stieß größtenteils auf positive Reaktionen. Doch einigen Spielern war die weibliche Figur nicht attraktiv genug. Ein LoL-Champion-Designer wies diese laute Minderheit auf Twitter in ihre Schranken.
    Sebastian Moitzheim 3
  • League of Legends: Das nächste Update stellt das Spiel wieder komplett auf den Kopf
    games

    League of Legends: Das nächste Update stellt das Spiel wieder komplett auf den Kopf

    Riot Games kündigte für League of Legends vor Kurzem das „Mid Season Magic“-Update an. Das stellt dank maßgeblichen Veränderungen einiger Magier-Helden und einem komplett überarbeiteten Jungle-Monster mal wieder alle Gewohnheiten des erfolgreichen PC-Spiels auf den Kopf. Wir zeigen euch, was sich ändern wird.
    Kristin Knillmann 2
  • Ältere Frau betet League-of-Legends-Champion als Gottheit an
    games

    Ältere Frau betet League-of-Legends-Champion als Gottheit an

    Das sind News, wie sie nur das echte Leben schreiben kann: In China verwechselt eine ältere Frau eine LoL-Statue mit einer Gottheit. Fotos von ihrem Gebet werden in Sozialen Netzwerken geteilt und wirken gleichermaßen verwirrend wie niedlich.
    Kristin Knillmann 4
  • Seht jetzt, wie viel ihr schon für League of Legends ausgegeben habt
    games

    Seht jetzt, wie viel ihr schon für League of Legends ausgegeben habt

    Was glaubt ihr, wie viel Geld ihr bereits für den Free-2-Play-Titel League of Legends ausgegeben habt? Jetzt haben die Entwickler ein nützliches Tool bereitgestellt, mit dem ihr eure bisherigen Ausgaben auf einen Blick seht. Und die Ergebnisse überschlagen sich auf Reddit.
    Marvin Fuhrmann 6
  • League of Legends: E-Sport-Matches werden im Kino gezeigt
    games

    League of Legends: E-Sport-Matches werden im Kino gezeigt

    League of Legends kommt ins Kino – aber wer sich jetzt schon auf eine Verfilmung des beliebten MOBA-Games freut, den muss ich leider enttäuschen: Es geht nicht um einen Film, sondern die Übertragung von E-Sport-Events, und auch nur in Australien und Neuseeland.
    Sebastian Moitzheim 1
  • League of Legends: Spieler holt Pentakill und Baron-Steal - NACH seinem Champion-Tod
    games

    League of Legends: Spieler holt Pentakill und Baron-Steal - NACH seinem Champion-Tod

    Schafft man es, im populären Online-Spiel League of Legends das Jungle-Monster Baron direkt unter den Nasen der Gegner zu klauen, ist das schon etwas Besonderes. Parallel auch noch alle Gegner auszuschalten, ist ein seltenes Ereignis. Dieser Spieler schafft beides – und das, NACHDEM sein Champion bereits gestorben ist.
    Kristin Knillmann 1