League of Legends: Alpha zum neuen Spielclient startet bald, Anmeldung ab sofort möglich

Kristin Knillmann

Riot Games arbeitet für League of Legends derzeit an einem neuen Spielclient mit einer besseren Infrastruktur, die mehr Features ermöglichen soll. Die Alpha-Phase für Tester öffnet sich schon bald, Anmeldungen dafür sind ab sofort und mit eurem LoL-Account möglich.

Der Spielclient von League of Legends ist das Zentrum eurer Spielerfahrung: Dort loggt ihr euch ein, startet Spiele, chattet mit Freunden, kauft neue Skins und erfahrt alle wichtigen News zu eurem Lieblingsspiel. Um genau diese Erfahrung zu verbessern, arbeitet LoL-Entwickler Riot Games derzeit an einem neuen Client, der nicht nur visuell schöner werden soll, sondern auch in seiner technischen Infrastruktur komplett überarbeitet wird. Sinn und Zweck ist vor allem, einen verlässlicheren und weniger von Bugs geplagten Spielclient anbieten zu können.

Um diesen neuen Client auf all seine Macken, Ecken und Kanten zu testen, ist Riot Games auf seine Spieler angewiesen. Wer interessiert ist, kann sich ab sofort mit dem eigenen LoL-Account zum Alpha-Test anmelden. Das heißt allerdings nicht, dass ihr auch ausgewählt werdet. Nach welchen Kriterien „Rito“ seine Tester bestimmt, ist unklar. Wichtig ist ihnen allerdings, dass ihr eine weiße Weste habt, also nie wegen schlechten Benehmens vom Spiel bestraft wurdet, zum Beispiel durch einen Bann oder eine Chat-Restriktion. Einen frühen Zugang zum neuen Client zu erhalten, ist also auch irgendwie eine Belohnung für all diejenigen, die sich bei League of Legends immer korrekt verhalten und die Community damit ein Stück nach vorn bringen.

Für den Alpha-Test könnt ihr euch auf der offiziellen Seite zum Client-Update anmelden.

Warum ist League of Legends so beliebt? - GIGA Glorious - GIGA GAMES.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung