League of Legends: Das MOBA hat jetzt eine Art Tinder-App

Marco Schabel 2

Mitspieler für das extrem beliebte MOBA League of Legends zu finden, könnte zukünftig um Einiges einfacher werden. Die neue App Unite LoL lässt euch künftig Spieler in eurer Nähe finden.

League of Legends Taliyah.

Die meisten Spiele erreichen irgendwann den Punkt, an dem die Popularität so sehr gesunken ist, dass kaum noch Mitspieler gefunden werden können. Prominenteste Beispiele der letzten Jahre sind dabei vor allem Star Wars Battlefront, Titanfall oder Evolve, die allesamt recht schnell mit leeren Lobbys zu kämpfen hatten. Nicht betroffen ist dagegen das extrem beliebte MOBA League of Legends, auch wenn es zumindest auf Twitch von Overwatch überholt wurde. Allerdings spielt ihr sicher dennoch hin und wieder gerne mit Gleichgesinnten aus der Region, anstelle von völlig fremden aus aller Welt. Und genau hier kommt eine neue App ins Spiel.

Das ist die Unite LoL-App für League of Legends

Die trägt den Namen Unite LoL und funktioniert im Prinzip ganz ähnlich wie die Dating-App Tinder. Ihr erstellt ein Profil, wählt dort eure Lieblingsrolle, schreibt eine kurze Selbstbeschreibung und erhaltet dann die Chance, die perfekten Mitspieler für die passenden freien Positionen zu finden. Wie die Entwickler im Reddit-Forum wissen ließen, wurde die Unite LoL-App bislang nur für iOS veröffentlicht, während eine Android-Portierung in Arbeit ist.

League of Legends ist kein Ort für Sexisten

„Unite LoL ist eine standortbasierte App, die darauf abzielt, dir beim Finden von Mitspielern zu helfen, um ein Team aufzubauen“, so die Entwickler. „Ihr werdet die nahe gelegensten Spieler als Erstes sehen und ihr könnt nach Summoner-Namen, Rang, Lieblingsposition und mehr suchen. Zudem werden die Nutzer Chatten, Favoriten festlegen und Ranglisten-Statistiken einsehen können.“ Natürlich werden aber nur League of Legends-Spieler angezeigt, die sich ebenfalls die App heruntergeladen und sich angemeldet haben. In Zukunft könnt ihr aber so vielleicht viel öfter Spiele nach eurem Geschmack haben, anstatt mit Trollen oder „Noobs“ in ein Team gesteckt zu werden.

Hier könnt ihr euch Unite LoL für iOS herunterladen *

Herunterladen könnt ihr das League of Legends-Tinder ab sofort im App-Store für iOS. Wann genau auch Android-Systeme versorgt werden und ob später auch eine Browser-Version geplant ist, ist aktuell unklar.

Unite LoL Screenshot 2
Unite LoL Screenshot 1

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung