League of Legends: Riot stellt die Halloween-Outfits vor

Marco Schabel

Auch in diesem Jahr wird Riot Games wieder einmal neue Outfits für League of Legends anlässlich von Halloween verkaufen. Wie die für Teemo, Morgana und Tristana aussehen, wurde jetzt bekannt gegeben.

League of Legends - A New Dawn.

Vorgestern feierte Deutschland die Einheit, was natürlich nur bedeuten kann, dass wir mittlerweile den Oktober eingeläutet haben. Das wiederum bedeutet, dass nicht nur Weihnachten in greifbarer Nähe liegt – was die Supermärkte Dir bereits seit Anfang September unter die Nase weichen – sondern auch das vor allem in den USA sehr beliebte Halloween. Passend dazu machen sich bereits zahlreiche Spielentwickler und -Publisher Gedanken, wie sie Dich auch in ihren Spielen auf das Fest des Kürbisses aufmerksam machen können. Am besten funktionieren dabei natürlich thematische Welten oder Kostüme, die einmal im Jahr aus der Mottenkiste geholt und zum Verkauf gestellt oder gratis angeboten werden. Keine Ausnahme bildet dabei Riot Games, die Macher des beliebten MOBAs League of Legends. Mittlerweile haben die auch ihre Halloween-Kostüme vorgestellt.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
ESL IEM 2015 Highlights: Das waren die besten Momente des LoL-Turniers

Im Detail geht es dabei um die Charaktere Teemo, Morgana und Tristana, die zum Teil recht fragwürdige Kostümierungen erhalten. Insbesondere trifft das auf Teemo zu, der sich zu Halloween als Teufelchen ankleiden lässt, allerdings in einer Form, die auf mehr als eine Art erschreckend ist. Morgana und Tristana dagegen können in der Zeit, in der in League of Legends Halloween gefeiert wird, als Hexen gekleidet werden. Tristana verfügt dabei über einen typischen Hexenkessel, der als Kanone eingesetzt werden kann. Sobald das Kürbisfest vorbei ist, werden die Outfits wieder in die Mottenkiste gepackt, bis in einem Jahr wieder Süßigkeiten gesammelt werden.

Was Dich die Outfits in League of Legends kosten werden und ab wann sie gekauft werden können, hat Riot allerdings noch nicht bekannt gegeben. Diese Informationen werden allerdings sicher schon bald folgen.

Mechs vs. Minions: Dieses Brettspiel brauch jeder Fan von League of Legends*

Quelle: Riot Games

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung