1. GIGA
  2. Spiele
  3. Strategiespiele
  4. Echtzeitstrategiespiele
  5. League of Legends - LoL
  6. Alle Specials zu League of Legends - LoL

Alle Specials zu League of Legends - LoL

  • LoL-WM 2015 - Jetzt noch Tickets fürs Finale sichern!

    LoL-WM 2015 - Jetzt noch Tickets fürs Finale sichern!

    Selim Baykara24.06.2016, 12:19

    Die League of Legends (LoL)-WM 2015 startet heute mit der Gruppenphase in Paris. Das große Finale der World Championship wird am 31. Oktober 2015 in Berlin ausgetragen, wo die beiden besten Teams der Welt in der Mercedes Benz-Arena gegeneinander antreten werden. Lest hier, wie ihr noch an Karten für das Finale der LoL-WM 2015 kommt.

  • Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

    Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

    Kristin Knillmann28.04.2016, 18:00 9

    League of Legends, aka. LoL, gehört zu den meistgespielten Spielen der Welt. Zeig uns im Quiz, wie viel du über das beliebte MOBA, seine Helden und seine Geschichte weißt.

  • „Tryhard“: Bedeutung bei Call of Duty, LoL und Co.

    „Tryhard“: Bedeutung bei Call of Duty, LoL und Co.

    Martin Maciej18.12.2015, 10:46 1

    Wer viel online unterwegs ist, wird regelmäßig auf Begriffe stoßen, die im Netz Gang und Gäbe sind, im „realen“ Alltag jedoch so gut wie nie auftauchen. Besonders bei Call of Duty-Spielen und League of Legends (LoL) ist oft von der Bezeichnung „Tryhard“ oder „Tryharder“ zu hören. Doch was bedeutet das?

  • Die 75 besten League of Legends Wallpaper

    Die 75 besten League of Legends Wallpaper

    Kristin Knillmann19.09.2014, 16:07 3

    Du bist Fan von League of Legends und willst endlich, dass ein schönes LoL-Wallpaper deinen Desktop ziert - am besten gleich mit deinem liebsten Champion oder deiner besten Rolle drauf? Und wenn du selbst im Internet suchst, findest du einfach nur Mist? Wir haben die 75 besten League of Legends Wallpaper für dich zusammengestellt! Rollen, Champions, Skin-Reihen oder Themen-Pakete - in unserer Sammlung findest du sie...

  • League of Angels: Wie ein ideenloses MMO die Konkurrenz beklaut (Update)

    League of Angels: Wie ein ideenloses MMO die Konkurrenz beklaut (Update)

    Kristin Knillmann04.06.2014, 13:55 112

    Wer regelmäßig auf Videospiel-Seiten oder in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, dürfte sie bereits erfolgreich ignoriert haben: Die Werbeanzeigen des Browserspiels League of Angels. Drüber weg scrollen sind wir bei irrelevantem Spam schließlich längst gewohnt. Schaut man allerdings eine Sekunde zu lang hin, entdeckt man zwischen lauter Engelsbrüsten den wohl dreistesten Asset-Diebstahl der letzten Jahre.

  • Ultra Rapid Fire: Warum der Aprilscherz-Modus von League of Legends wichtig ist

    Ultra Rapid Fire: Warum der Aprilscherz-Modus von League of Legends wichtig ist

    Kristin Knillmann02.04.2014, 18:34 26

    Belanglose Scherze am 01. April - das ist längst nichts Neues mehr und wird Jahr für Jahr hervorragend schlecht und manchmal auch ganz passabel durchgeführt. Weitaus seltener sind die Aprilscherze, die sich im Nachhinein als wichtig für ein ganzes Spiel-Genre herausstellen - in diesem Fall der Modus Ultra Rapid Fire von League of Legends.

  • League of Legends: 8 Anfänger-Tipps für das meistgespielte Spiel der Welt

    League of Legends: 8 Anfänger-Tipps für das meistgespielte Spiel der Welt

    Kristin Knillmann21.03.2014, 11:58 39

    Mit inzwischen etwa 27 Millionen Spielern pro Tag gilt das MOBA League of Legends, kurz LoL, als das wohl meistgespielte Spiel der Welt. Doch wer einen ersten Ausflug auf das Schlachtfeld Summoner’s Rift gemacht hat, wird sich mit ziemlicher Sicherheit fragen, wie das überhaupt passieren konnte. Gemütliche Spielrunden unter Neu-Anfängern? Fehlanzeige. Wer nicht weiß, worum es geht, verbringt die meiste Zeit der...

  • MOBAs und ich – was ist passiert? (Kolumne)

    MOBAs und ich – was ist passiert? (Kolumne)

    Leo Schmidt18.02.2014, 12:00 39

    Die Chancen stehen gut, dass eine Menge von euch sogenannte MOBAs spielen. Angesichts der Tatsache, dass Dota 2 wie eine Religion gefeiert wird, League of Legends das erfolgreichste Spiel der Welt ist und in jeder Ecke und Nische neue Titel mit grundlegend gleichem Konzept, aber leicht angepassten Mechaniken und Ideen aufpoppen, ist es also ein Wunder, dass das gesamte Genre so lange an mir vorbeigegangen ist.

  • Einreise verweigert: Deutscher League of Legends-Pro verbringt Nacht in Zelle

    Einreise verweigert: Deutscher League of Legends-Pro verbringt Nacht in Zelle

    Tobias Heidemann06.01.2014, 09:18 5

    Schlimme Horrorgeschichten über die brachiale Praxis der US-Heimatschutzbehörde machen im Netz ja leider regelmäßig die Runde. Bei mir sorgte der Erfahrungsbericht von Johannes Niederhauser seinerzeit für das nötige Einfühlungsvermögen. Nachdem ich seinen Text über die Willkür von amerikanischen Grenzbeamten gelesen hatte, wurde mir selbst ein großes bisschen flau im Magen. So etwas will man einfach nicht...

  • YouTube-Phänomen: Waffenschmied baut Zenith Blade aus League of Legends

    YouTube-Phänomen: Waffenschmied baut Zenith Blade aus League of Legends

    Tobias Heidemann10.09.2013, 08:19

    Die Branche der Waffenschmiede hat seit dem Mittelalter mit einem spürbaren Auftragsrückgang zu kämpfen. Nur noch selten werden ihre schweißtreibenden Dienste an Ambos und Ofen benötigt. Auch Tony Swatton ist ein Meister seines Faches und wusste nicht so recht wohin mit seinen Schmiedefähigkeiten. Dann dachte sich Swatton, warum nicht einfach ikonische Waffen aus populären Videospielen, Filmen und TV-Serien nachbauen...

  • Heute Abend: League of Legends - der GIGA-Communityzock mit Flo

    Heute Abend: League of Legends - der GIGA-Communityzock mit Flo

    David Hain07.02.2013, 15:43 62

    Gefühlte 200 Jahre nach der initialen Ankündigung haben wir es – man glaubt es kaum – endlich geschafft: Ein finaler Termin für das lang angekündigte League of Legends-Communityzocken ist da. Schon diesen Donnerstag werden die Lanes gepusht, dass sich die Türme biegen. Und nicht nur das – mit Florian Kamolz haben wir uns ein altes GIGA-Urgestein mit ins Boot geholt, der nicht nur besser moderieren kann als wir, sondern...