Artikel zu League of Legends - LoL

  • Das Leben als Pro-Gamer: eSportler verraten dir, was dir vorher keiner sagt
    games

    Das Leben als Pro-Gamer: eSportler verraten dir, was dir vorher keiner sagt

    GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat kürzlich das Trainingszentrum des eSport-Teams Penta Sports besucht. Dort sprach sie unter anderem mit zwei Spielern, Guillaume „Sudden“ Walter und Max „StormFuryy“ Schaller, die ihr einen Blick hinter die Kulissen im Leben eines Profi-Gamers gewährten.
    Kamila Zych
  • LEL: Bedeutung der Abkürzung bei WhatsApp und Gamer-Chats
    tech

    LEL: Bedeutung der Abkürzung bei WhatsApp und Gamer-Chats

    Es gibt zahllose Chat-Abkürzungen und ständig kommen neue hinzu. Wenn ihr euch in letzter Zeit mal über die Bedeutung von LEL Gedanken gemacht habt, wird euch der Grund dieses Kürzels vermutlich verwundern.
    Marco Kratzenberg
  • Lustige Teamnamen für Sportmannschaften, Frauenteams und LoL

    Lustige Teamnamen für Sportmannschaften, Frauenteams und LoL

    Seid ihr auf der Suche nach einem witzigen Namen für eure Hobbymannschaft? Egal ob für eure Laufgruppe, das nächste Kicker- oder Beer-Pong-Turnier oder Online-Game: Wir haben eine Auswahl cooler und lustiger Teamnamen für euch.
    Christin Richter
  • Darude – Sandstorm: Bedeutung und Ursprung des Netzphänomens
    games

    Darude – Sandstorm: Bedeutung und Ursprung des Netzphänomens

    Die neunziger Jahre haben einige „Perlen“ der Musikgeschichte hervorgebracht. Zahlreiche Hits sind inzwischen vergessen, einige Songs erleben im neuen Jahrtausend ihren zweiten Frühling. Einer dieser Songs ist „Sandstorm“ von Darude. 1999 erschienen, hat sich der Song in den letzten Jahren zu einem Internetphänomen entwickelt. Was steckt hinter dem Meme-Hype um Darudes „Sandstorm“?
    Martin Maciej
  • Master x Master in der Vorschau: Diablo trifft auf League of Legends?
    games

    Master x Master in der Vorschau: Diablo trifft auf League of Legends?

    Master x Master mischt MMO, Dungeon Crawler und MOBA, lässt euch mit zwei Figuren in den Kampf ziehen und ist dabei unglaublich komplex. Wir haben uns das neue Spiel von NCsoft, das morgen ins erste Alpha-Testwochenende geht, für euch angeschaut und erklären, was es besonders macht.
    Kristin Knillmann 4
  • E-Sport-Fans aufgepasst: Gewinnt 10x2 Tickets für das morgige ESL-Finale
    games

    E-Sport-Fans aufgepasst: Gewinnt 10x2 Tickets für das morgige ESL-Finale

    Heute heißt es schnell sein! Sichert euch die Chance auf zwei Freikarten für das große Finale der ESL-Meisterschaft in Duisburg. Die glücklichen Gewinner erhalten heute noch ihre Freikarten und können schon morgen auf der großen Tribüne in Duisburg Platz nehmen.
    Sebastian Moitzheim
  • „Tryhard“: Bedeutung bei Call of Duty, LoL und Co.
    games

    „Tryhard“: Bedeutung bei Call of Duty, LoL und Co.

    Wer viel online unterwegs ist, wird regelmäßig auf Begriffe stoßen, die im Netz Gang und Gäbe sind, im „realen“ Alltag jedoch so gut wie nie auftauchen. Besonders bei Call of Duty-Spielen und League of Legends (LoL) ist oft von der Bezeichnung „Tryhard“ oder „Tryharder“ zu hören. Doch was bedeutet das?
    Martin Maciej 1
  • E-Sport in Deutschland: Warum wir längst nicht da sind, wo wir sein könnten
    games

    E-Sport in Deutschland: Warum wir längst nicht da sind, wo wir sein könnten

    Egal ob TV, Zeitung oder Radio: Alle berichteten dieses Jahr über das E-Sport-Wunder in Berlin. Zum Start der aktuellen Dreamhack in Schweden, die just als eines der größten Turniere der Welt begonnen hat, machen wir den Realitätscheck in Deutschland. Wie weit ist unser Land, wenn es um den elektronischen Sport geht?
    Sarah Schindler 1
  • LoL-WM 2015 - Jetzt noch Tickets fürs Finale sichern!
    games

    LoL-WM 2015 - Jetzt noch Tickets fürs Finale sichern!

    Die League of Legends (LoL)-WM 2015 startet heute mit der Gruppenphase in Paris. Das große Finale der World Championship wird am 31. Oktober 2015 in Berlin ausgetragen, wo die beiden besten Teams der Welt in der Mercedes Benz-Arena gegeneinander antreten werden. Lest hier, wie ihr noch an Karten für das Finale der LoL-WM 2015 kommt.
    Selim Baykara
  • MOBA-Grundlagen: So funktionieren Heroes of the Storm, LoL und DotA2
    games

    MOBA-Grundlagen: So funktionieren Heroes of the Storm, LoL und DotA2

    MOBAs (Multiplayer Online Battle Arena) sind dank Spielen wie LoL, DotA2 und seit neuestem auch Blizzards Heroes of the Storm hoch im Kurs. Allerdings haben diese Games allesamt einen eigenen Jargon, den jeder Spieler beherrschen sollte, wenn er nicht wie der letzte Noob dastehen will. Daher haben wir für euch die wichtigsten Grundlagen für MOBA-Spiele zusammengetragen.
    Jürgen Stöffel
  • GIGA TOPmontag: 5 Spiele, die uns aufregen (Text-Version)
    games

    GIGA TOPmontag: 5 Spiele, die uns aufregen (Text-Version)

    In der letzten Folge des GIGA TOPmontag haben wir über fünf Spiele gesprochen, die richtige Aufreger sind. Nun präsentieren wir euch die ersten fünf Platzierungen der absoluten Rage-Games.
    Annika Schumann 5
  • Das Dawngate schließt sich – und mit ihm das MOBA-Genre (Kolumne)
    games

    Das Dawngate schließt sich – und mit ihm das MOBA-Genre (Kolumne)

    Eine wichtige Warnung vorweg: Heute geht es um MOBAs, um ein bestimmtes ganz besonders. Insofern sei also all jenen gratuliert, die sich bereits auf dem Weg in die Kommentarsektion befinden, um dort „Ich habe nie eines der Drecksteile gespielt und werde es auch nie!“ zu schreiben. Wir lieben euch, alle miteinander, daher macht es nichts, dass ihr uns jedesmal das gleiche Bouquet Blumen und die gleiche Pralinenschachtel...
    Leo Schmidt 32
  • Die 75 besten League of Legends Wallpaper
    games

    Die 75 besten League of Legends Wallpaper

    Du bist Fan von League of Legends und willst endlich, dass ein schönes LoL-Wallpaper deinen Desktop ziert - am besten gleich mit deinem liebsten Champion oder deiner besten Rolle drauf? Und wenn du selbst im Internet suchst, findest du einfach nur Mist? Wir haben die 75 besten League of Legends Wallpaper für dich zusammengestellt! Rollen, Champions, Skin-Reihen oder Themen-Pakete - in unserer Sammlung findest du sie...
    Kristin Knillmann 3
  • gamescom 2014: Highlights, Nervensägen und viele neue Spiele!
    games

    gamescom 2014: Highlights, Nervensägen und viele neue Spiele!

    Kommt man nach vollen 4 Tagen gamescom wieder zurück in den Alltag der Redaktion, haben sich verdammt viele, komplett unterschiedliche Eindrücke gesammelt! Hier ist unsere ungefilterte Meinung zur diesjährigen Spielemesse in Köln!
    Kristin Knillmann 26
  • League of Angels: Wie ein ideenloses MMO die Konkurrenz beklaut (Update)
    games

    League of Angels: Wie ein ideenloses MMO die Konkurrenz beklaut (Update)

    Wer regelmäßig auf Videospiel-Seiten oder in Sozialen Netzwerken unterwegs ist, dürfte sie bereits erfolgreich ignoriert haben: Die Werbeanzeigen des Browserspiels League of Angels. Drüber weg scrollen sind wir bei irrelevantem Spam schließlich längst gewohnt. Schaut man allerdings eine Sekunde zu lang hin, entdeckt man zwischen lauter Engelsbrüsten den wohl dreistesten Asset-Diebstahl der letzten Jahre.
    Kristin Knillmann 111
  • Ultra Rapid Fire: Warum der Aprilscherz-Modus von League of Legends wichtig ist
    games

    Ultra Rapid Fire: Warum der Aprilscherz-Modus von League of Legends wichtig ist

    Belanglose Scherze am 01. April - das ist längst nichts Neues mehr und wird Jahr für Jahr hervorragend schlecht und manchmal auch ganz passabel durchgeführt. Weitaus seltener sind die Aprilscherze, die sich im Nachhinein als wichtig für ein ganzes Spiel-Genre herausstellen - in diesem Fall der Modus Ultra Rapid Fire von League of Legends.
    Kristin Knillmann 26
  • League of Legends: 8 Anfänger-Tipps für das meistgespielte Spiel der Welt
    games

    League of Legends: 8 Anfänger-Tipps für das meistgespielte Spiel der Welt

    Mit inzwischen etwa 27 Millionen Spielern pro Tag gilt das MOBA League of Legends, kurz LoL, als das wohl meistgespielte Spiel der Welt. Doch wer einen ersten Ausflug auf das Schlachtfeld Summoner’s Rift gemacht hat, wird sich mit ziemlicher Sicherheit fragen, wie das überhaupt passieren konnte. Gemütliche Spielrunden unter Neu-Anfängern? Fehlanzeige. Wer nicht weiß, worum es geht, verbringt die meiste Zeit der...
    Kristin Knillmann 39
  • „Ich bin nicht dein Mäuschen!“ – Erfahrungen einer Gamerin (Kolumne)
    games

    „Ich bin nicht dein Mäuschen!“ – Erfahrungen einer Gamerin (Kolumne)

    Ich bin eine Frau. Ich spiele Videospiele. Eigentlich zwei Eigenschaften, die an sich keinen Widerspruch bilden, zumindest würde ich das ganz tollkühn behaupten. Dennoch scheint es einigen anderen Spielern immer noch sauer aufzustoßen, wenn meine doch sofort als feminin entlarvbare Stimme während einer Mehrspieler-Runde aus ihren Lautsprechern oder Kopfhörern ertönt. Ist die Anfeindung von Spielerinnen noch an der...
    Amélie Middelberg 186
  • MOBAs und ich – was ist passiert? (Kolumne)
    games

    MOBAs und ich – was ist passiert? (Kolumne)

    Die Chancen stehen gut, dass eine Menge von euch sogenannte MOBAs spielen. Angesichts der Tatsache, dass Dota 2 wie eine Religion gefeiert wird, League of Legends das erfolgreichste Spiel der Welt ist und in jeder Ecke und Nische neue Titel mit grundlegend gleichem Konzept, aber leicht angepassten Mechaniken und Ideen aufpoppen, ist es also ein Wunder, dass das gesamte Genre so lange an mir vorbeigegangen ist.
    Leo Schmidt 31
  • Einreise verweigert: Deutscher League of Legends-Pro verbringt Nacht in Zelle
    games

    Einreise verweigert: Deutscher League of Legends-Pro verbringt Nacht in Zelle

    Schlimme Horrorgeschichten über die brachiale Praxis der US-Heimatschutzbehörde machen im Netz ja leider regelmäßig die Runde. Bei mir sorgte der Erfahrungsbericht von Johannes Niederhauser seinerzeit für das nötige Einfühlungsvermögen. Nachdem ich seinen Text über die Willkür von amerikanischen Grenzbeamten gelesen hatte, wurde mir selbst ein großes bisschen flau im Magen. So etwas will man einfach nicht...
    Tobias Heidemann 5
  • YouTube-Phänomen: Waffenschmied baut Zenith Blade aus League of Legends
    games

    YouTube-Phänomen: Waffenschmied baut Zenith Blade aus League of Legends

    Die Branche der Waffenschmiede hat seit dem Mittelalter mit einem spürbaren Auftragsrückgang zu kämpfen. Nur noch selten werden ihre schweißtreibenden Dienste an Ambos und Ofen benötigt. Auch Tony Swatton ist ein Meister seines Faches und wusste nicht so recht wohin mit seinen Schmiedefähigkeiten. Dann dachte sich Swatton, warum nicht einfach ikonische Waffen aus populären Videospielen, Filmen und TV-Serien nachbauen...
    Tobias Heidemann
  • LoL, DotA oder HoN: 6 MOBA-Games, die ihr gespielt haben solltet
    games

    LoL, DotA oder HoN: 6 MOBA-Games, die ihr gespielt haben solltet

    MOBA-Games sind in aller Munde. Entweder man selbst, oder ein Freund hat League of Legends oder DotA schon einmal gespielt oder ist sogar regelmäßiger Spieler. Wir haben euch sechs der erwähnenswertesten MOBAs zusammengestellt, die auf ihre Art besonders sind. Egal, ob langfristige Taktik oder kurzfristige Gemetzel, egal ob Action, Strategie oder Egoshooter, egal ob Comic oder Fantasy, wir stellen euch die MOBA-Games...
    Martin Zier
  • Heute Abend: League of Legends - der GIGA-Communityzock mit Flo
    games

    Heute Abend: League of Legends - der GIGA-Communityzock mit Flo

    Gefühlte 200 Jahre nach der initialen Ankündigung haben wir es – man glaubt es kaum – endlich geschafft: Ein finaler Termin für das lang angekündigte League of Legends-Communityzocken ist da. Schon diesen Donnerstag werden die Lanes gepusht, dass sich die Türme biegen. Und nicht nur das – mit Florian Kamolz haben wir uns ein altes GIGA-Urgestein mit ins Boot geholt, der nicht nur besser moderieren kann als wir, sondern...
    David Hain 62