LoL-WM 2015 - Jetzt noch Tickets fürs Finale sichern!

Selim Baykara

Die League of Legends (LoL)-WM 2015 startet heute mit der Gruppenphase in Paris. Das große Finale der World Championship wird am 31. Oktober 2015 in Berlin ausgetragen, wo die beiden besten Teams der Welt in der Mercedes Benz-Arena gegeneinander antreten werden. Lest hier, wie ihr noch an Karten für das Finale der LoL-WM 2015 kommt.

2015-world-championship-opening-teaser-95104.mp4.
League Of Legends jetzt spielen!* 

LoL-WM 2015 - Das sind die Termine

Die LoL-WM ist eines der Events der E-Sport-Szene - dieses Jahr treten in dem Turnier insgesamt 16 Teams  aus verschiedenen Ligen und Weltregionen im Kampf um den Weltmeister-Titel an. Los geht es heute mit der Gruppenphase in Paris. Alle Teams, die sich dort qualifizieren, reisen anschließend nach London zum Viertelfinale. Nachdem sich dort die vier besten LoL-Teams herauskristallisiert haben, geht es zum Halbfinale nach Brüssel. Das letzte Gefecht findet schließlich am 31. Oktober 2015 in der Mercedes Benz-Arena in Berlin statt.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
ESL IEM 2015 Highlights: Das waren die besten Momente des LoL-Turniers

League of Legend WM 2015

Hier der komplette Terminplan für die LoL-WM 2015:

  • Gruppenphasen: 1. bis 4. Oktober und 8. bis 11. Oktober – Le Dock Pullman, Paris
  • Viertelfinale: 15. bis 18. Oktober – SSE Arena Wembley, London
  • Halbfinale: 24. bis 25. Oktober – Brussels Expo, Brüssel
  • Finale: 31. Oktober – Mercedes-Benz Arena (ehemals O2 World, Berlin)

Verfolgen könnt ihr die LoL-WM 2015 z.B. auf der offiziellen Twitch-Seite des Entwickler-Studios Riot-Games. Da das Finale dieses Jahr in Deutschland stattfindet, stellt sich natürlich die Frage: Gibt es noch Tickets für das Finale der LoL-WM 2015 und wo bekommt man die? Wir zeigen euch einige Möglichkeiten.

league-of-legends

LoL-WM 2015 - Hier gibt es Karten fürs Finale

Die Tickets für das Finale der LoL-WM 2015 wurden bereits im Juli verkauft - alle 17.000 Sitzplätze waren in der absoluten Rekordzeit von 1,5 Minuten verkauft - die Preise für ein Ticket lagen zu diesem Zeitpunkt bei 45,- bis 60,- Euro. Diese Karten sind inzwischen ausverkauft - das heißt aber nicht, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, an Tickets für das Finale der LoL-WM zu kommen. Die Ticketagentur Eventim bietet auf ihrer Homepage noch Karten fürs Finale an - klickt auf der Seite einfach auf den Link Ticketbörse und ihr werdet zu Fansale weitergeleitet - hier findet ihr Tickets zu Preisen von ab 150,- Euro für ein Einzelticket.

Warum ist League of Legends so beliebt?*

Auch auf . Die Preise bewegen sich hier in ähnlichen Regionen - wenn ihr Glück habt, könnt ihr hier aber eventuell ein echtes Schnäppchen machen. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, wieviel so ein Ticket wert ist, zeigen wir euch in einem anderen Artikel, wie ihr den Ebay-Durchschnittspreis rausfinden könnt. Ob auch Karten vor Ort verkauft werden, ist aufgrund der relativ begrenzten Teilnehmerzahl fraglich. Möglich ist es durchaus,  eine längere Anfahrt lohnt sich aber vernutlich nicht. Wenn ihr euch aber sowieso in Berlin und Umgebung aufhaltet, kann es in jedem Fall Sinn machen auch mal vor Ort vorbeizuschauen.

Tickets für die LoL-WM 2015 gewinnen

Die Mercedes Benz Arena bietet bis zum 26. Oktober noch ein Gewinnspiel an, bei dem ihr zwei Tickets für das Finale in Berlin gewinnen könnt. Um teilzunehmen, müsst ihr die folgende Frage richtig beantworten: „In welchem Jahr wurde das Spiel League of Legends veröffentlicht?“ Als echte Fans von League of Legend solltet ihr das natürlich wissen - falls es euch gerade entfallen ist, findet ihr auf unserer Themenseite zu League of Legends die richtige Antwort.

Bildquellen: LOL 2015

Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

League of Legends, aka. LoL, gehört zu den meistgespielten Spielen der Welt. Zeig uns im Quiz, wie viel du über das beliebte MOBA, seine Helden und seine Geschichte weißt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung