Legends of Honor: Finale Version erobert heimische PC-Browser

Christopher Bahner 1

Zwar könnt ihr schon seit einigen Monaten im kostenlosen Browsergame Legends of Honor eure Burgen aufbauen, jedoch ist nun seit gut zwei Wochen auch die finale Version online und bietet den Hobby-Strategen unter euch neues Futter aus dem Hause der Goodgame Studios, die schon für die Strategiespiele Goodgame Empire und Empire: Four Kingdoms verantwortlich zeichneten.

legends-of-honor-banner

Legends of Honor jetzt kostenlos spielen! *

Legends of Honor: Düstere Aufbaustrategie im PC-Browser

Legends of Honor verbindet Aufbau- und Strategieelemente zu einem Free-to-Play-Browsergame, in dem ihr als Burgherr euer Reich ausbaut, euer Heer samt Helden ausbildet und sie auf Eroberungstour über die interaktive Weltkarte schickt. Dabei folgt ihr einer düsteren im Mittelalter angesiedelten Hintergrundgeschichte, sammelt Ehre für eure Fraktion und könnt optional Allianzen mit anderen Spielern bilden oder diese ausplündern. Einen Eindruck der grundlegenden Spielelemente gibt das folgende Video.

Legends of Honor: Gameplay-Video zu den Grundlagen.

Legends of Honor setzt nicht so sehr auf einen bunten Comic-Look, sondern kommt etwas düsterer daher und möchte so auch die Hardcore-Gamer ansprechen. Ein realistisches Mittelalter-Setting mit dem Erwirtschaften von Ressourcen und dem Aufbau eurer Stadt sollen das Spielerlebnis abrunden.

Habt ihr Lust bekommen und wollt selber einmal euer Geschick als Burgherr beweisen, könnt ihr Legends of Honor kostenlos im Browser spielen.

Mobile Versionen für iOS und Android in Planung

Eine portable Version des Aufbauspiels für iOS und Android ist bereits in Entwicklung, einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es diesbezüglich aber noch nicht. Auch ob diese Versionen dann mit dem Browsergame plattformübergreifend kompatibel sind, ist noch nicht bekannt. Goodgame Empire und Empire: Four Kingdoms etwa waren nur getrennt voneinander spielbar.

Seit dem 7. Januar ist Legends of Honor in seiner finalen Version online und wird auch in Zukunft regelmäßig mit neuen Updates versorgt. Mehr Screenshots aus dem Spiel seht ihr in der Galerie unterhalb.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung