LEGO Batman 2: DC Super Heroes

Tobias Heidemann 3

Mit “Lego Batman 2: DC Superheroes“ erwartet uns der nächste Action-Adventure Hit aus dem Hause Travellers Tales. Im Spiel dürft ihr erneut in die Plastikhaut des schwarzen Ritters schlüpfen und erhaltet dabei prominente Unterstützung aus dem DC Comic-Universum. So wurden bereits Green Lantern, Superman und Wonder Woman als spielbare Sidekicks der cleveren Fledermaus bestätigt.

LEGO Batman 2 - GIGA Gameplay.

Außerdem werdet ihr in der LEGO Adaption des Comichelden wieder auf jede Menge Bösewichte treffen. Neben dem obligatorischen Joker-Auftritt wird euch zum Beispiel auch der kahlköpfige Lex Luthor über den Weg laufen.

LEGO Batman 2: DC Superheroes – Dödödödödödö… Batman

In Bezug auf die spielerischen Aspekte des Action-Adventures wird sich dagegen wenig tun. Travellers Tales setzt erneut auf kooperative Rätseleinlangen und viel Geschicklichkeit. Natürlich werden euch auch wieder jede Menge Münzen und Schätze entgegen klimpern. Der spezielle Sog, der alle LEGO Spiele von „LEGO Harry Potter“ über „LEGO Star Wars“ bis „LEGO Indiana Jones“ einte, wird sich sehr wahrscheinlich auch bei “Lego Batman 2: DC Superheroes“ wieder einstellen. Ein bisschen mehr Mühe dürfen sich die Entwickler dieses Mal aber schon machen. Im direkten Vergleich mit den anderen LEGO Spielen, war Batmans Ausflug in die Welt der Bauklötzchen der bisher schwächste.

Dabei eignet sich die Comic-Welt mit all ihren bunten Figuren und den vielen unterschiedlichen Schauplätzen von Gotham City bestens für ein rundes LEGO Abenteuer. Die ansteigende Qualität, die man bei LEGO Fluch der Karibik und auch den Harry Potter Titeln zuletzt ausmachen konnte, lassen uns aber auf einen guten zweiten Teil hoffen.

Ein offizielles Datum für den „Lego Batman 2: DC Superheroes“ Release liegt uns derzeit noch nicht vor. Dafür steht bereits fest, dass das Spiel für die PS3, die Xbox 360, sowie für Wii, PC, Nintendo 3DS und sogar die PlayStation Vita erscheinen wird. Sobald eine Lego Batman 2: DC Superheroes Demo zum Download bereitsteht, werden wir euch darüber berichten.

Weitere Themen

Alle Artikel zu LEGO Batman 2: DC Super Heroes

  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • LEGO Batman 2: Wii U Version kommt wohl im Mai

    LEGO Batman 2: Wii U Version kommt wohl im Mai

    Bei der Ankündigung der Wii U Version von LEGO Batman 2: DC Super Heroes nannte Publisher Warner einen Release im Frühling. Dieser ist fast vorbei und einen offiziellen Termin gibt es weiterhin nicht – zum Glück liefert Amazon einen Hinweis auf den Release.
    Maurice Urban
  • LEGO Batman 2 Kurzcheck: Heiliger Wahnsinn, Batman, dieses Spiel ist toll

    LEGO Batman 2 Kurzcheck: Heiliger Wahnsinn, Batman, dieses Spiel ist toll

    Ist jetzt ja nicht so, als wäre ich voreingenommen, wenn es um LEGO-Spiele geht, aber „LEGO Batman 2 – DC Superheroes“ ist das beste Spiel der Welt und kriegt einen Preis und den Oscar und wird Präsident – Ende, nächstes Spiel. Gut, so einfach ist es dann doch nicht (sagen die Chefs), von daher ein wenig ausführlicher: Wer gern spielt, gern seine Neugierde zum Spaziergang ausführt, gern bastelt oder schadenfroh ist...
    David Hain
  • GIGA Gameplay - Lego Batman 2: DC Super Heroes

    GIGA Gameplay - Lego Batman 2: DC Super Heroes

    Batman flattert bald wieder über die Leinwand in Dark Knight Rises – das wird ernst, actionreich und mitreißend. Wem das jedoch zu „serious“ ist, der darf sich aktuell über LEGO Batman 2: DC Super Heroes freuen. Wir haben das neue Lego-Abenteuer angespielt und setzen uns mit euch ins Batmobil. Heiliges Kanonenrohr Batman, es ist ein GIGA Gameplay!
    Thomas Goik 5
  • LEGO Batman 2 - DC Super Heroes: Heldentreffen im neuen Trailer

    LEGO Batman 2 - DC Super Heroes: Heldentreffen im neuen Trailer

    Fast ein halbes Jahr ist es her, dass mit LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 das letzte Spiel der erfolgreichen LEGO-Reihe erschienen ist – da wird es doch langsam Zeit für Nachschub. Mit LEGO Batman 2: DC Super Heroes werden nun die Superhelden des DC-Universums versammelt, um Gotham City vor dem Untergang zu bewahren.
    Robin Schweiger 2
* gesponsorter Link