Lego City Undercover

Hoang

Open World-Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, mag man es jedoch seichter oder gar kindgerecht, schrumpft das Angebot dramatisch. (ehemals Lego City Stories) greift im bekannten Look die beliebten Features eines jeden Sanbox-Game mit einem Augenzwinkern auf. Der Wii U-exklusive Titel (mit Prequel für Nintendo 3DS) Traveller’s Zweig TT Fusion entwickelt und basiert als erstes Spiel der Entwickler rein auf der LEGO-Lizenz und auch zum ersten Mal nur mit Nintendo als Publisher.

LEGO Der Herr der Ringe - GIGA Gameplay.

Der Spieler steuert den Undercover-Polizisten Chase McCain, der in Lego City ermittelt. Lego City vereint in Klotztsteinoptik alle wesentlichen Merkmale einer realen Metropole in sich. McCain verfügt über diverse Fähigkeiten das Schwingen über Abgründe oder den Wandsprung. Weitere Fähigkeiten, wie das Brechen von Blöcken werden im Laufe des Spiels angeeignet. Über 100 Luft-, Boden-, und Wasserfahrzeuge können gesteuert werden. Als Chase McCain hat der Spieler die Aufgabe, die Stadt von Verbrechern zu säubern, bis hin zur Ergreifung des Antagonisten und Schwerverbrechers Rex Fury.

Dies geschieht durch verdeckte Ermittlung, der Spieler muss sich laufend Identitäten wie die von Feuerwehrmännern, Bauarbeitern oder gar von kriminellen Räubern aneignen. Darüber hinaus existiert eine Bandbreite von Nebenaktivitäten, die in ihrer Fülle noch nicht ersichtlich sind. Wie das Vorbild GTA wartet Lego City Undercover mit vielen popkulturellen Anspielungen auf, die sich um Polizeifilme 80er bis hin zur Gegenwart drehen. Auch Nintendo-Franchises wie Super Mario haben ihre Anleihen.

Das Wii U-Gamepad fungiert hier als Gerät zur Verbrechenserkennung, zur Aufklärung und als Briefing, näheres dazu wird in den kommenden Monaten auf der Nintendo-Homepage enthüllt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Lego City Undercover

  • Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen

    Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen

    Nicht nur nach Assassin’s Creed kannst du deine jährliche Uhr stellen, auch LEGO-Spiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Du hast längst den Überblick verloren? Wir stellen dir die bekanntesten LEGO-Spiele vor – darunter auch solche, die innovativ mit dem Franchise umgehen.
    Annika Schumann 5
  • Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die Nintendo Wii U wird aufgrund des finanziellen Misserfolgs wohl für immer ein dunkles Kapitel in der Nintendo-Geschichte bilden, nichtsdestotrotz gab es aber wirklich gute Spiele auf der Konsole. Wir ziehen Bilanz und präsentieren euch die 25 besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch heute noch gut auf der Wii U zocken könnt.
    Christopher Bahner
  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • LEGO City Undercover: Erster Trailer zur Neuauflage

    LEGO City Undercover: Erster Trailer zur Neuauflage

    Schon im Jahr 2013 erschien das Spiel LEGO City Undercover für Nintendos Wii U, nun sollen auch Spieler an PC, PlayStation 4, Xbox One und der neuen Nintendo Switch bald in den Genuss des Open-World-Abenteuers kommen. Warner Bros. Interactive und TT Games haben jetzt den ersten offiziellen Trailer zur Portierung veröffentlicht, die wieder brachiale Action und jede Menge Klötzchencharme bieten soll.
    Luis Kümmeler 1
  • Nintendo Switch: Das sind alle Trailer der Präsentation

    Nintendo Switch: Das sind alle Trailer der Präsentation

    Nintendo hat mit der Präsentation der Switch, wichtige Details über die Hardware und ihre Besonderheiten verraten und viele Spiele für Nintendo Switch enthüllt. Wir zeigen alle Trailer, der spannenden Ankündigung.
    Martin Eiser
  • Nintendo Switch: Händler listet Zubehör und Games mit Preisen

    Nintendo Switch: Händler listet Zubehör und Games mit Preisen

    Einer der größten Internethändler in Skandinavien hat das erste Zubehör für Nintendo Switch enthüllt – unter anderem ist auch das Wireless-Headset mit dabei, über das bislang nur gemunkelt wurde. Außerdem gibt es Informationen über Spiele und die zu erwartende Preisgestaltung.
    Martin Eiser 8
* Werbung