Alle Fans von LEGO und Der Hobbit können sich nun freuen: LEGO Der Hobbit erscheint schon im April für verschiedene Plattformen. Das gab Warner Bros. nun in einem Interview bekannt.

 

LEGO Der Hobbit

Facts 
LEGO Der Hobbit

Es heißt nicht mehr lange warten und ihr könnt auch die Geschichte rund um Bilbo Beutlin in Form von einem LEGO-Videospiel nacherleben. Dabei führt euch der Titel durch die Abenteuer der ersten beiden Filme „Eine unerwartete Reise“ und „Smaugs Einöde“. In der Pressemitteilung heißt es, dass besonders Eltern mit ihren Kindern in der familienfreundlichen Version der packenden Reise durch Mittelerde viel Spaß gemeinsam erleben können.

Als spielbare Charaktere stehen euch Bilbo, Gandalf und alle Zwerge zur Verfügung. Dabei verfügt jeder der Zwerge über seine eigene Spezialfähigkeit, sodass Bomburs Bauch zum Beispiel als Trampolin fungieren kann, um seine Gefährten aus Gefahrenzonen zu befördern.
Auf eurer Reise von Beutelsend bis hin zu Düsterwald oder Bruchtal werdet ihr unter anderem zahllose Rätsel lösen müssen, an Schatzjagden teilnehmen und gegen Orks und Trolle kämpfen.

Lego Hobbit Trailer

LEGO Der Hobbit wird voraussichtlich am 11. April 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, Nintendo 3DS und PS Vita erscheinen.

Quelle: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.