Lego Dimensions: Neues Spiel verschmelzt virtuelle und reale Spielfiguren (Trailer)

Nils Lassen

Mit Lego Dimensions werden alle bekannten Lego-Abenteuer, von Herr der Ringe bis zu Batman miteinander verschmolzen. Außerdem werdet ihr sowohl in der realen, als auch in der virtuellen Welt spielen können.

Wenn ihr immer schon mal mit Gandalf das Batmobil fahren wolltet, bietet euch Lego Dimensions jetzt die Möglichkeit dazu. Das Spiel sprengt die Grenzen zwischen den Lego-Universen, da ein fieser Bösewicht Risse zwischen den Welten geöffnet hat und die Helden jetzt gemeinsam gegen ihn kämpfen müssen.

Dabei könnt ihr reale Spielsteine mit Hilfe des Lego Toy Pads in das virtuelle Spiel transportieren. Das Toy Pad ist bereits im Lego Dimensions Starter Pack enthalten, sowie Bausteine für das Gateway-Portal und die Figuren Batman, Gandalf und Wyldstyle.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen

In Zukunft werden aber weitere Lego-Universen dem Spiel hinzugefügt, dieses Jahr werdet ihr euch mit Der Herr der Ringe, Batman, Der Zauberer von Oz, Ninjago, Zurück in die Zukunft und The Lego Movie begnügen müssen. Auch dafür werden regelmäßig neue Inhalte geliefert.

Lego Dimensions erscheint am 1. Oktober 2015 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und Wii U.

Lego Dimensions Announce Video Extended Cut.

 Quelle: Pressemitteilung

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung