Artikel zu Lego Dimensions

  • LEGO-Games: Zu gut, um nur Werbung zu sein
    games

    LEGO-Games: Zu gut, um nur Werbung zu sein

    Ob  Battlefield 1, The Legend of Zelda oder Halo – keine dieser großen Videospielserien kommt an die Verkaufszahlen der LEGO-Games heran. Doch wie wurde aus einem einfachen Spielzeughersteller eine der wichtigsten Medienmarken?
    Björn Rohwer 1
  • LEGO Dimensions und Star Wars: Wird das was?
    games

    LEGO Dimensions und Star Wars: Wird das was?

    Mit LEGO-Dimensions könnt ihr eure LEGO-Figuren virtuell zum Leben erwecken und mit bekannten Charakteren, z. B. Batman, den Ghostbusters-Akteuren, den Simpsons und mehr im Klötzchenformat durch verschiedene Levels hüpfen. Während die LEGO-Sets zu den Star Wars-Filmen bereits in vielen Kinder- und Hobby-Zimmern ihren Auftritt haben, gibt es bislang von Star-Wars-Figuren in LEGO Dimensions keine Spur.
    Martin Maciej
  • Amiibo, Skylanders & Co.: Das hat es mit den Sammelfiguren auf sich
    games

    Amiibo, Skylanders & Co.: Das hat es mit den Sammelfiguren auf sich

    Wenn ihr in letzter Zeit in ein Videospielgeschäft gegangen seid, dürfte euch keineswegs die immer höher steigende Anzahl von kleinen Figuren aufgefallen sein, die neben den Games stehen. Sie hören unter anderem auf die Namen amiibo, Disney Infinity, Skylanders oder seit neuestem auch LEGO Dimensions. Doch was genau hat es damit auf sich? Wofür sind diese Figuren gut? Das erfahrt ihr in diesem Artikel.
    Annika Schumann
  • Lego Dimensions: Alle Minifiguren und Level-Packs in der Übersicht
    games

    Lego Dimensions: Alle Minifiguren und Level-Packs in der Übersicht

    Lego Dimensions vereint die verschiedensten Universen miteinander, um gemeinsam stärker für den Kampf gegen den bösen Lord Vortech zu sein. Mit Batman, Gandalf, Marty McFly und vielen anderen seid ihr dabei und rüstet euch für den Kampf. Welche Levelpakete und Minifiguren für den Lego-Spass bereitstehen, zeigen wir euch hier.
    Christopher Bahner 6
  • E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick
    games

    E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick

    Zapfenstreich! Die E3 2015 ist vorbei, alle Ankündigungen sind da, viele Spiele wurden ausprobiert, Hypetrains gestartet und Überraschungen in die Spieler-Hände gegeben. Zeit für uns, euch in einem Überblick zu präsentieren, welche 10 Spiele auf der E3 dieses Jahr besonders wichtig waren - und warum.
    Kristin Knillmann 7