Mit LEGO-Dimensions könnt ihr eure LEGO-Figuren virtuell zum Leben erwecken und mit bekannten Charakteren, z. B. Batman, den Ghostbusters-Akteuren, den Simpsons und mehr im Klötzchenformat durch verschiedene Levels hüpfen. Während die LEGO-Sets zu den Star Wars-Filmen bereits in vielen Kinder- und Hobby-Zimmern ihren Auftritt haben, gibt es bislang von Star-Wars-Figuren in LEGO Dimensions keine Spur.

 

Lego Dimensions

Facts 
Lego Dimensions

Mitte Juli 2015 noch zerschlug John Vignocchi von Disney im Rahmen eines Interviews während der E3 jegliche Hoffnungen auf einen Auftritt von Star-Wars-Charakteren bei LEGO Dimensions. „Rechnet nicht damit,“ sagte Vignocchi auf die Frage, ob Star Wars den Weg zu LEGO Dimensions finden wird.

LEGO Dimensions: Minifiguren und Level-Packs im Überblick

So schlagen sich die Ghostbusters in LEGO Dimensions:

Lego Dimensions Ghostbusters Trailer

Star Wars-Figuren in LEGO Dimensions: Gerüchte und aktueller Stand

Mit „Disney Infinity“ hat der Rechteinhaber Disney seit Ende 2015 ein eigenes Toys-To-Life-Spiel, bei welchem in der 3.0-Version vor allem die Star-Wars-Inhalte im Mittelpunkt stehen. Disney will so verhindern, dass man sich Konkurrenz für das eigene Infinity-Produkt kreiert. Zudem sollen die Filmemacher nicht wünschen, dass das Star-Wars-Universum mit anderen Universen vermischt wird, wie es bei LEGO Dimensions der Fall wäre. Bei Disney Infinity hält man sich in der Story derweil mehr an die Filmvorlagen.

Nur wenige Wochen nach der Aussage wurden diese Gerüchte allerdings entschärft. So sollen laut einem Insider bei Eurobricks, einem der größten LEGO-Portale im Netz, Star-Wars-Inhalte für LEGO Dimensions Ende 2016 bzw. Anfang 2017 erscheinen. Mit einem Abstand von über eineinhalb Jahren nach dem Release von Disney Infinity wäre ein Release von Star-Wars-Figuren im LEGO-Dimensions-Rahmen demnach durchaus denkbar.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen

Star Wars im LEGO-Format

Dass das Star-Wars-Universum durchaus brauchbares Spielematerial im LEGO-Format hervorbringen kann, zeigten bereits zahlreiche Releases in der Vergangenheit. Bei uns findet ihr eine Übersicht über die spannendsten LEGO-Spiele aus der Vergangenheit. Ein Einsatz von Darth Vader und Co. auf der Dimensions-Plattform wäre zumindest für Fans ein logischer und heiß erwarteter Schritt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

lego star wars 2

Bei uns findet ihr auch eine Übersicht über die neuen „The Force Awakens“-Sets im LEGO-Format.

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)