LEGO Minifigures Online

Facts 
LEGO Minifigures Online

Nach LEGO Universe hat vermutlich kein Fan der gelben Klotzköpfe mehr darauf zu hoffen gewagt, dass noch einmal ein MMO mit den Bausteinen erscheinen möge. MMORPG-Experte Funcom hat sich aber gemeinsam mit LEGO nun diesem Versuch angenommen: LEGO Minifigures Online.

LEGO Minifigures Online: Reveal-Trailer - GIGA

LEGO Minifigures Online

Es ist ein Phänomen, doch so wie erwachsene Männer mit Landwirtschafts-Maschinen spielen, spielen sie auch nach wie vor noch mit LEGO (Frauen natürlich auch). Da ist es nur gut, dass die Dänen jedes Jahr ein neues Lizenzspiel herausbringen, dass auch unsere Nachkommen in den Bann des Bauens und Spielens ziehen.

LEGO Minifigures Online wendet sich allerdings von der Franchise-Mixtur ab und macht ein eigenes Spiel mit Charakteren aus den original Pappboxen. Im MMO übernehmt ihr die Kontrolle eines von 39 Charakteren, die allesamt ihre eigenen Fähigkeiten und Vorzüge besitzen.

lego-minifigures_1
lego-minifigures_1
lego-minifigures_2
lego-minifigures_2
lego-minifigures_3
lego-minifigures_3
lego-minifigures_4
lego-minifigures_4
lego-minifigures_5
lego-minifigures_5
lego-minifigures_6
lego-minifigures_6

Die Minifiguren

Die Minifigures unterteilen sich in unterschiedliche Kategorien. Diese haben unterschiedliche Werte und Fähigkeiten und eignen sich entweder besser für den Angriff, die Verteidigung oder einfach das Bauen von LEGO-Sets im Spiel.

LEGO_Minifigures_Online_Featured

Builder Defender Striker
Grandpa Viking Woman Tomahawk Warrior
Skydiver Mermaid Baseball Fielder
Decorator Trendsetter Roman Commander
Chicken Suit Guy Warrior Woman Waiter
Plumber Librarian Ice Skater
Hollywood Starlet Motorcycle Mechanic Judge
Sad Clown Roman Emperor Cyclops
Fortune Teller Policeman Tennis Ace
Mr. Good and Mr. Evil Forest Maiden Paintball Player
Fairy Bumblebee Girl Galaxy Patrol
DJ Battle Mech Aztec Warrior
Sea Captain Roller Derby Girl
Heroic Knight Revolutionary Soldier
Alien Avenger
Medusa

So spielt sich LEGO Minifigures Online

Anders als in LEGO Universe erstellt ihr euch also keinen Avatar, mit dem ihr dann selbst entscheiden könnt, ob ihr lieber ein Kämpfer oder ein Bauarbeiter in der Welt von LEGO sein wollt, sondern wählt zwischen den Missionen aus den Archetypen aus und zieht mit einer Gruppe von LEGO-Figuren in das nächste Level.

Hierbei erforscht ihr verschiedene Settings wie tropische Inseln mit Piratenwarnung oder ausserirdische Planeten, die eine gemeine Alienrasse beheimaten. Kämpft euch mit eurem Team durch die Level und besiegt jeweils am Ende einen Oberbösewicht. Dabei gilt es verstärkt auf die individuellen Fähigkeiten der Charaktere zu achten und diese in die Kämpfe einzubeziehen.

So kann der Piratenkapitän, der euch am Ende seines Levels mitsamt Piratenschiff entgegentritt, am besten mit der Hilfe vom Builder errichteten Kanonen bezwungen werden und so weiter.

LEGO Minifigures Online Release und Beta

Ihr könnt euch jetzt den Client für LEGO Minifigures Online kostenlos herunterladen und die Beta anspielen. Release des MMOs soll noch 2014 sein.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für LEGO Minifigures Online von 2/5 basiert auf 5 Bewertungen.