LEGO Franchises gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Sorgt doch der dänische Klötzchen-Hersteller gleichwohl bei Erwachsenen wie bei Kindern immer wieder für leuchtende Augen und steht für Kreativität und Spielspaß. Als einer der führenden Spielzeughersteller weltweit konnte sich das Unternehmen bald auch nicht mehr aus der Computerspiele-Industrie heraushalten und sorgte mit allerlei Spielen für digitalen Spaß für die gesamte Familie.

Neben den Teilen aus der Star Wars-Saga (LEGO Star Wars, LEGO Star Wars II, LEGO Star Wars III, LEGO Star Wars – Die komplette Saga), LEGO Indiana Jones, LEGO Harry Potter, LEGO Batman, dem Strategiespiel LEGO Strategie und dem MMO LEGO Universe erschien erst kürzlich LEGO Fluch der Karibik auf allen gängigen Plattformen.

Mit LEGO Ninjago – Das Videospiel wird die Geschichte der vermummten Spione aufgegriffen, die ja mitunter schon in LEGO Universe erschienen. Die Meister des Spinjitzu verteidigen ihre heiligen Hallen gegen allerlei dunkle Mächte und nun kann der Spieler selbst in die Rolle der meisterlichen Kampfkünstler schlüpfen.

Zeitgleich zum Release von „LEGO Ninjago – Das Videospiel“ erscheint auch die Baustein-Reihe von LEGO, die das Thema Ninja behandelt. So können Baustein-Liebhaber das Abenteuer der Bausteine dann auch auf dem Nintendo DS erleben.

Um den Weltfrieden wiederherzustellen, müssen die Spieler in „LEGO Ninjago – Das Videospiel“ zu Spinjizu-Meistern werden. Dafür stehen eine gute und eine böse Einzelspielerkampagne zur Auswahl, in denen man sich den verschiedensten Herausforderungen stellen muss. Ebenfalls wird es einen Mehrspieler-Modus geben, in dem man gegen andere Spieler antreten kann und seine Spinjitzu-Meisterschaft unter Beweis stellen muss. Das Ziel hierbei ist es, mächtige Ninja-Waffen wiederzubeschaffen, die im Laufe der Jahrhunderte verloren gegangen sind.

Entwickelt wird das Spiel von TT Games, die schon LEGO Harry Potter – Die Jahre 1 – 4 kreierten. Den Vertrieb übernimmt Warner Bros. Interactive Entertainment.

Entsprechend der Philosophie hinter LEGO als Kinderspielzeug gibt es keine übertriebene Darstellung von Gewalt. Wahre Ninja schalten ihre Gegner schnell, lautlos und ohne Blut aus. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Weitere spannende Spielethemen findest du hier

 

LEGO Ninjago - Das Videospiel

Facts 
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für LEGO Ninjago - Das Videospiel von 3/5 basiert auf 66 Bewertungen.