LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

Christopher Bahner

Star Wars und LEGO gehören mittlerweile zusammen wie Pech und Schwefel. Kein Wunder also, dass auch der neueste Streifen der Sternenkriege eine Versoftung in Form von LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht spendiert bekommt. Genau wie im Film spielt ihr die Handlung nach und baut euch dabei wie üblich euren Weg durch die Galaxie.

LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Ankündigungstrailer.

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht jetzt vorbestellen *

LEGO Star Wars – Das Erwachen der Macht: Wiedersehen mit Rey, Finn und BB-8

Im LEGO-Abenteuer spielt ihr die Ereignisse aus Episode 7 nach – gewürzt mit dem typischen Humor der LEGO-Spiele. Hinzu kommen neue Storyelemente, die die Lücke zwischen Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem aktuellen Teil der Sternensaga schließen sollen. Als Schauplätze besucht ihr dabei neue Orte wie den Wüstenplaneten Jakku und die Starkiller-Base.

Das letzte LEGO-Abenteuer verpasst? Hier geht's zu den Marvel Avengers

Wie es sich für ein LEGO-Spiel gehört, könnt ihr wieder unzählige Charaktere aus dem Star-Wars-Franchise freischalten und selber steuern. Dazu gehören unter anderem Helden der alten und aktuellen Trilogie:

  • Rey
  • Finn
  • Poe Dameron
  • Han Solo
  • Chewbacca
  • C-3PO
  • BB-8
  • Kylo Ren
  • General Hux
  • Captain Phasma

Zu den neuen Gameplay-Mechaniken soll ein verbessertes Multi-Build-System gehören. Dies erlaubt euch mehrere Bauoptionen, um Situationen unterschiedlich zu lösen. In Blastergefechten mit der Ersten Ordnung könnt ihr zudem die Umgebung auf clevere Weise für euren Vorteil nutzen. Zusätzlich soll es im fertigen Spiel Raumschiffgefechte auf Planeten und im All mit verschiedenen Schiffen geben, wie etwa dem Millenium Falken.

Release und Plattformen

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht erscheint am 28. Juni 2016 für PC, Nintendo 3DS, Nintendo Wii U, PlayStation Vita, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Das ultimative Star Wars Quiz

Alle Artikel zu LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

  • Bist Du ein richtiger Gamer? Dann ordne diese Logos ihren Entwicklern zu

    Bist Du ein richtiger Gamer? Dann ordne diese Logos ihren Entwicklern zu

    Das Logo-Quiz für's Smartphone kennst Du sicherlich noch. Und bestimmt hast Du darin gar nicht mal schlecht abgeschnitten, sind McDonalds, Swarovski und Nike doch richtig leicht an ihren Logos zu erkennen. Aber kennst Du auch die Markenzeichen Deiner Lieblings-Entwickler auf den ersten Blick? Beweise in es unserem Quiz!
    Lisa Fleischer 1
  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • LEGO Life: Klötzchen-Community für Kids

    LEGO Life: Klötzchen-Community für Kids

    LEGO startet mit LEGO Life sein eigenes soziales Netzwerk für Fans der Klötzchenbauten. Das Portal richtet sich selbstredend an jüngere Internetnutzer und verzichtet dabei auf klassische Social-Media-Elemente wie Fotos von Personen oder Links zu externen Portalen.
    Martin Maciej
  •  „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ab sofort für Android erhältlich

    „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ab sofort für Android erhältlich

    Wandelt auf den Spuren von Finn, Kylo Ren und anderen Star-Wars-Helden: „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist ab sofort auch auf Android verfügbar. Das unterhaltsame Lego-Spiel führt euch in die spannende Welt des gleichnamigen Kinofilms, der im vergangenen Jahr die Herzen von Millionen Star-Wars-Fans hat höher schlagen lassen. 
    Kaan Gürayer
  • LEGO Star Wars 7 im Test: Ist die Macht wieder erwacht?

    LEGO Star Wars 7 im Test: Ist die Macht wieder erwacht?

    Und fast schon halbjährlich grüßt das Murmeltier: TT Games veröffentlicht mit Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht das nun schon 30. Lego-Spiel – und das, obwohl das erste Spiel der sympathischen Reihe erst vor gut 11 Jahren erschienen ist. Ob dadurch so langsam die Luft raus ist oder die Entwickler euch mit neuen Elementen doch noch einmal überraschen können, erfahrt ihr im Test.
    Lisa Fleischer
  • LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Carbonit-Fundorte im Video

    LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Carbonit-Fundorte im Video

    Han Solo eingefroren in Carbonit gehört wohl zu den ikonischsten Szenen in Star Wars. In LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht könnt ihr ebenfalls viele Charaktere in Carbonit eingefroren finden, die ihr dann auf der medizinischen Station wieder auftauen und als spielbare Figuren freischalten könnt. In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte aller Carbonit-Blöcke mit Videos.
    Christopher Bahner
  • LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Cheats und Codes zum Freischalten aller Charaktere

    LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Cheats und Codes zum Freischalten aller Charaktere

    Mit den Cheats zu LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht schaltet ihr euch die über 200 Charaktere im Action-Adventure ganz einfach mit Codes frei. So könnt ihr mit Figuren wie Rey, Finn und Kylo Ren aus Star Wars Episode 7, aber auch mit allen anderen Charakteren aus dem großen Star-Wars-Universum spielen. Wir zeigen euch, wie ihr Cheats aktivieren könnt und geben euch eine Liste aller Codes.
    Christopher Bahner 1
  • LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Rote Steine - Fundorte im Video

    LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Rote Steine - Fundorte im Video

    Rote Steine bescheren euch in LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht nützliche Extras wie etwa Multiplikatoren für Studs oder Lebensregeneration. Um diese Extras freizuschalten, müsst ihr die roten Steine aber erst einmal in den verschiedenen Leveln finden. Wir zeigen euch daher in diesem Guide alle Fundorte im Video.
    Christopher Bahner 3
  • LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    Mit LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht bekommt auch Star Wars Episode 7 seine eigene Versoftung in LEGO-Optik spendiert. Mit Rey, Finn und Kylo Ren spielt ihr die Geschehnisse des Films nach und schaltet dabei auch gleich viele Erfolge und Trophäen frei. Wir zeigen euch in diesem Guide die Liste mit allen Achievements und ihren Freischaltbedingungen.
    Christopher Bahner
  • LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Vorschau

    LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht in der Vorschau

    Mit Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht kehrt das Entwicklerstudio TT Games zu seinen Wurzeln zurück – war doch Lego Star Wars: Das Videospiel das erste Spiel, in dem die legendären gelben Figürchen unsere Heimkonsolen und PCs enterten. Ob das Spiel durch die im angekündigten Neuerungen stimmig erweitert wird oder alles beim bekannten Alten bleibt, erfahrt ihr in meiner Vorschau.
    Lisa Fleischer 1
* gesponsorter Link