LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht: Liefert uns Hintergrundinformationen zum Film

Marco Schabel 2

Erst in der vergangenen Woche stellte Warner Bros. mit LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht ein eigenes Spiel zum jüngsten Film der Saga vor. Wie es jetzt heißt, erwarten uns dabei nicht nur Klamauk, sondern auch Hintergrundinformationen zu Star Wars Episode 7.

LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht - Ankündigungstrailer.

Eigentlich hat EA derzeit als einziger Publisher die Macht, ein Star Wars-Spiel zu erschaffen und sabotiert damit sogar Studios, deren Spiele bereits weit fortgeschritten waren, als Disney die Rechte an der Saga kaufte. Zudem hieß es, dass es keine Spiele zu den neuen Filmen geben werde. Beides ist wohl seit der vergangenen Woche hinfällig. Aber das ist noch nicht alles! Es ist wohl unbestritten, dass Star Wars Episode 7 Das Erwachen der Macht eine ganze Menge Fragen aufwirft, die zumindest bis zum Erscheinen des nächsten Films noch ungeklärt bleiben könnten. Da erscheint es merkwürdig, dass ausgerechnet Warner Bros. und TT Fusion mit der großen LEGO-Marke daherkommen und einige dieser Fragen beantworten könnten. Genau das ist allerdings offenbar der Fall.

Das wissen wir derzeit über Rey

Das soll LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht bieten (Achtung, zum Teil Spoiler)

Das zumindest lässt sich den Aussagen des Head of Design für LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht Mike Taylor entnehmen, der in einem aktuellen Interview über das kommende Klötzchenspiel gesprochen hat. So seien den Entwicklern gewisse Privilegien zuerkannt worden, die sie dazu berechtigen, die Geschichte des Films ein wenig zu erweitern und neue Inhalte zu erschaffen. So werden einige Level bereits vor den Ereignissen des Films stattfinden. Mit dieser Freiheit konnten die Entwickler sich ein wenig in den Hintergrundgeschichten der Charaktere umsehen.

Dies sei „ein Traum für jeden Star Wars-Fan“, so Taylor. Allerdings ging der Entwickler nicht ins Detail, welche Charaktere mit welchen Informationen ausgestattet werden und wie weitreichend diese sein werden. Angeblich erfahren wir Details zu wichtigen Ereignissen, die im Film eine Rolle spielen. Es ist allerdings zu bezweifeln, ob wir zum Beispiel erfahren, wer Reys Eltern sind oder wie Ben Solo zu Kylo Ren wurde. Eher zu erwarten sind die Geschichte hinter C-3POs rotem Arm oder Han Solos Suche nach dem Falken. Aufgegriffen werden dabei auch Informationen aus den offiziellen Marvel-Comics.

Hier findet ihr den Rest der Star Wars-Saga *

LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht erscheint am 28. Juli 2016 für Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U, Nintendo 3DS und den PC. Insgesamt werden sechs Hintergrundlevel im Spiel zu finden sein. Ihr schaltet sie frei, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an goldenen Steinen findet.

Sichert euch die Zusatzinformationen! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link