LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht: Zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer

Marco Schabel

Entgegen erster Ankündigungen seitens Disney wird es mit LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht ein eigenes Spiel zur Episode 7 geben. Und wir haben den ersten Gameplay-Trailer zum LEGO-Spaß für euch.

LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht Gameplay Trailer.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie, da kaufte sich die Walt Disney Company alle Rechte an den von George Lucas und LucasFilm erschaffenen Marken, was insbesondere Star Wars und Indiana Jones betrifft. Schnell wurde damit begonnen, eine ganz neue Trilogie auf die Beine zu stellen und die Rechte an den Videospielen dem Publisher Electronic Arts zu verkaufen, die mit Star Wars Battlefront bereits ein erstes großes Spiel geliefert haben. Zeitgleich hat Disney verkündet, dass die neuen Filme keine eigenen Spiele erhalten werden. Allerdings scheint es eine Ausnahme zu geben, denn Warner Bros. wird zeitnah nicht nur ein eigenes Star Wars-Spiel auf den Markt bringen, sondern auch noch eines zum aktuellsten Film. Die Rede ist natürlich von LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht, welches im Juni erscheinen soll.

LEGO Star Wars liefert Hintergrundinformationen zum Film

Und wie alle LEGO-Spiele verspricht auch LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht wieder einmal Rätsel, Action und eine ganze Menge Spaß. Wie das aussehen kann, wissen wir spätestens dann, wenn der Titel erscheint. Der neueste Gameplay-Trailer, den Warner Bros. am Mittwoch veröffentlicht hat, gibt aber schon einen ziemlich guten Vorgeschmack. Und als wäre das nicht genug, hat der Publisher noch einige Details darüber verraten, was euch im Spiel erwartet. Und das wollen wir euch nicht vorenthalten.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Mehr als nur Klötzchen: 15 LEGO-Videospiele, die sich lohnen.

Das erwartet euch in LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht.

LEGO Star Wars Erwachen der Macht Artikelbild HD

  • Blaster-Gefechte, einschließlich Deckung hinter Objekten und Sperrfeuer.
  • Neue Baumöglichkeiten, die euch dank verbessertem Multi-Build-Feature aus mehreren Bauoptionen wählen lässt. So wird es ermöglicht, dass ihr ein und dasselbe LEGO-Set auf verschiedene Arten nutzen und Objekte für unterschiedliche Zwecke bauen könnt.
  • Flug-Gameplay, welches euch actiongeladene Flüge mit X-Wings oder TIE-Fightern, aber auch dem Millennium Falcon garantiert – zum Beispiel in Raumkämpfen oder Arena-basierten Gefechten.

LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht erscheint am 28. Juni 2016 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3, Wii U, Nintendo DS, PlayStation Vita und Windows PCs.

Sichert euch hier LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung