LEGO Star Wars - Yoda Chronicles: Für alle Androiden gratis im Play Store

Amir Tamannai 9

LEGO macht Spaß, Star Wars ist toll und beides zusammen war uns ist in Form von LEGO Star Wars auf PC und Konsolen ein richtig spaßiges Jump ’n Run-Spiel. Mit den Yoda Chronicles steht nun nach mehrwöchiger Exklusivität für Sonys Xperia-Geräte ein Ableger der witzigen und spielerisch guten Serie für alle Geräte im Play Store zum kostenlosen Download bereit.

Zugegeben, bereits seit dem 15. Juni ist LEGO Star Wars: Yoda Chronicles nicht mehr exklusiv für Xperia-Geräte; da ich das als Star Wars- und LEGO Star Wars-Fan das aber verpennt habe, dürfte es zahlreichen Padawanen da draußen unter Umständen genauso gehen. Deswegen also dieser Hinweis, dass der Titel nun für alle Geräte bereits steht.

In den Yoda Chronicles tappt ihr euch in gewohnter Manier mit aus LEGO-Steinen gebauten Figuren und Gefährten durch aus LEGO-Steinen gebaute Levels des Star Wars-Universums, sammelt Goldstücke, baut Gerätschaften zusammen, löst Rätsel und zerschießt wahlweise die Gegner der Republik oder der Sith buchstäblich in tausend Teile. In bewegten Bildern sieht das so aus:

Wie man anhand dieses Trailers erahnen kann, findet sich auch der aus der Reihe bekannte und beliebte feine, sich selbst, Star Wars und LEGO nicht allzu ernst nehmende Humor in den Yoda-Chroniken wieder — was für Fans fast schon allein als Grund für den Download ausreichen sollte. Die Ingame-Grafik sorgt zwar nicht für herunterklappende Kiefer, läuft dafür aber durchgehend flüssig und sieht ausreichend gut aus, um das Flair der letzten Tage der Republik ansprechend aufs Display zu zaubern

Star Wars: Yedi Chronicles läuft auf Geräte ab Android 4.0, mit 132 MB ist der Titel zwar nicht riesig, zum Download sollte man sich aber doch besser eine gemütliche, mit WLAN-versorgte Ecke der Cantina Bar suchen — sofern man es schafft, seinen Androiden an der Eingangskontrolle vorbei zu schleusen …

Download: LEGO Star Wars: Yoda Chronicles (kostenlos)

LEGO Star Wars: Yoda Chronicles (kostenlos) qr code

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung