Star Wars 7: LEGO-Game zu Das Erwachen der Macht erscheint noch dieses Jahr

Lukas Bursee

Amazon Italien ließ es vermuten, Warner Bros. kündigt es an: Die LEGO Star Wars-Reihe erhält mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht neuen Zuwachs. Der Publisher veröffentlicht gemeinsam mit der Pressenachricht auch einen ersten Trailer des Spiels, den ihr euch bei uns ansehen könnt.

LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht - Ankündigungstrailer.

Vielerorts wurde es bereits vermutet, Warner Bros. hat es nun bestätigt: Auch Star Wars - Das Erwachen der Macht bekommt sein Lego-Spiel. Das an sich wäre kaum der Meldung wert, hatte Amazon Italien das Spiel doch bereits aufgelistet. Wesentlicher Unterschied aber: Amazon gab als Releasedatum den 31 März an, in der offiziellen Pressemitteilung heißt es nun 28. Juni 2016. Der Auftritt der Klötzchenhelden, wie gewohnt von TT Games inszeniert, folgt der Handlung des jüngsten Films und beleuchtet darüber hinaus auch die Zeit zwischen Teil VI und VII näher.

Laut Warner Bros. entwickelt der Titel die Lego Star Wars-Reihe weiter und beinhaltet innovative Gameplay-Features. So erwähnen sie unter anderem ein neues „Multi-Builds“-System, welches dem Spieler ermöglicht, sich zwischen verschiedenen Baumöglichkeiten zu entscheiden. Auch Raumschiffgefechte und Arenakämpfe werden genannt, sowie die bekannte Vielfalt aus Plastikhelden und -schurken.

Erwähnenswert: In einem abschließenden Satz werden die Donwload-Inhalte Droid Character-Pack und Phantom Limb Level-Pack erwähnt. Diese stehen Nutzern von PS3 und PS4 zur Verfügung. Was genau darunter vorzustellen ist und inwieweit diese auch für andere Plattformen zugänglich sein könnten, wird nicht genannt. So bleibt uns nichts anderes als abzuwarten.

LEGO Star Wars 7 vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung