Lego Universe

Jonas Wekenborg 30

LEGO Universegehörte zu den großen Überraschungen bei der diesjährigen E3. Das Massively Multiplayer Online Game (MMO) gewann gleich mehrere der begehrten E3-Awards und begeisterte Kritiker und Fans gleichermaßen.  Für „Lego Universe“ hat der Entwickler NetDevil eine fantastische Online-Welt entworfen, die von den vielen LEGO-Fans aus aller Welt noch ausgebaut werden kann und soll.

Lego Universe Trailer.

LEGO Universe: Das war’s

Bis zum 30.01.2012 um Mitternacht konnten sich alle LEGO-Fans seelisch darauf einstellen, dass LEGO Universe eingestellt werden würde. Das MMORPG in der kreativen Welt der gelben Klötzchen-Köpfe ist passé. Die Rückerstattung für alle Abonennten ist abgeschlossen, doch um welchen Preis?

Woran lag es? Ganz einfach: Das Spielprinzip von LEGO Universe teilte sich zwischen MMORPG-Erfahrung in den vorgegebenen Welten und dem Sandkasten-Prinzip des Kreativ-Modus. Da erstere allerdings bereits nach wenigen Stunden von der Vielzahl der Spieler abgeschlossen werden konnte, kamen die Entwickler kaum hinterher, neue Welten zu entwickeln. Allzu groß war der Aufwand, neue Welten zu erschaffen und zu implementieren, damit der Langzeitspielspaß bestehen bleibt.

Eine ausführliche Stellungnahme dazu findet ihr im FAQ von LEGO.

Als Alternativen bieten sich allerdings die vielen anderen Spiele der LEGO-Welt, die leider aber keinen Online-Modus besitzen.

LEGO Universe: Eine Welt voll LEGO

„LEGO Universe“ besteht aus zusammengesetzten  Teilen der verschiedenen LEGO-Welten und vereint Piraten, Ritter, Ninjas, Drachen, Roboter und viele andere Geschöpfe. Darüber hinaus können auch im Spiel viele neue Welten freigeschaltet  und gestaltet werden. Somit ist die Anzahl an Spielwelten innerhalb von „LEGO Universe“ nahezu grenzenlos.

Diese Vielfalt und Dynamik macht den Reiz des LEGO-Onlinespiels aus, zumal es im Spiel darum geht, die Mächte des Chaos zu besiegen und die Vorstellungskraft zu beschützen und zu fördern. Kaum eine Methode ist dafür besser geeignet, als seiner Kreativität in der wunderbar abwechslungsreichen Welt der Lego-Steine freien Lauf zu lassen.

Der PC-Release von „Lego Universe“ ist für den 29. Oktober 2010 angesetzt. Ob und wann es eine spielbare Demo geben wird ist aktuell noch nicht bestätigt, sofern es aber eine kostenlose Testversion geben wird ist diese hier bei Funload zu finden. Eine ersten Eindruck vermitteln schon jetzt die unten abgebildeten Screenshots und Trailer-Videos.

LEGO Universe - Gameplay HD.

LEGO Universe: Aus viel mach eins

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass das MMO „LEGO Universe“ nicht länger kostenpflichtig sein wird. Künftig kann sich jeder in der farbenfrohen Welt aus LEGO-Steinen tummeln und Abenteuer unter Ninjas, Piraten und anderen themenbezogenen LEGO-Welten erleben. Ein Spaß für Groß und Klein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Lego Universe

  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • LEGO Universe Test - Wie gut ist LEGO Universe wirklich?

    LEGO Universe Test - Wie gut ist LEGO Universe wirklich?

    Nach Titeln wie „Lego Star Wars“ oder „Lego Harry Potter“ wagt das dänische Unternehmen nun mit Lego Universe den Sprung in die Welt der MMOs. Lego begeistert schon seit der Einführung des Legosteins Jung wie Alt. Ganze Generationen von Kindern haben mit Legosteinen ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und ganze Gebäude oder Landschaften kreiert. Mit „Lego Universe“..
    Tobias Heidemann 5
  • LEGO Universe Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    LEGO Universe Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Normalerweise erwartet Dich auf dieser Seite eine Auswahl sämtlicher Lego Universe Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir gegenwärtig noch keine Komplettlösungen, Tricks oder Cheats für Lego Universe. Benachrichtigungs-Service für Tricks oder Cheats zu Lego Universe Keine Lust immer zu suchen, ob jetzt endlich Komplettlösungen, Cheats..
    commander@giga
* Werbung