Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Life Is Strange 2

Victoria Scholz

Anfang 2015 lernten wir Max kennen - einen Teenie mit persönlichen Problemen, der auf einmal die Zeit anhalten kann. Mit Life Is Strange 2 kommen wir wieder zurück nach Arcadia Bay - oder? Das Entwicklerteam Dontnod gab noch keine Infos zur Story bekannt.

Alle Fans von Life Is Strange aufgepasst! Es wird eine Fortsetzung geben. Leider gibt es noch keine Informationen zur Geschichte. Aber das Entwicklerstudio erklärt, dass die Fortsetzung schon seit der Veröffentlichung der Diskfassung daran arbeitet. Vielleicht führen sie die Geschichte um Arcadia Bay und Max fort. Es könnte sich aber auch um ein Sequel handeln, was dann vor der Geschichte des ersten Teils spielt.

LIFE IS STRANGE 2 - Offizieller Teaser

Release-Datum, Trailer und Story

Bisher gibt es kaum weitere Infos außer dem Statement, dass das Spiel entwickelt wird. Anfang 2016 erschien die Retail-Version der ersten Episoden rund um das High-School-Drama. Seit dieser Zeit sitzen Dontnod an einer Fortsetzung, die aber auch vor den Geschehnissen in Life Is Strange spielen könnte. Wir hoffen, dass wieder jede Menge schwerwiegende Entscheidungen dabei sein werden, die den ersten Teil prägten. Als wahre Fortsetzung wird das aber sicherlich der Fall sein.

Jetzt Life Is Strange in der Limited Edition kaufen

Ein erstes Lebenszeichen zu Life Is Strange 2 schickten uns die Entwickler nun: Life Is Strange 2 erscheint am 27. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One! Wer es nicht erwarten kann, sollte sich die kostenlose Geschichte „Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit“ ansehen, die ihr euch für alle Plattformen (PC, PS4 und Xbox) heruntergeladen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel