Life Is Strange 2

Victoria Scholz

Anfang 2015 lernten wir Max kennen – einen Teenie mit persönlichen Problemen, der auf einmal die Zeit anhalten kann. Mit Life Is Strange 2 kommen wir wieder zurück nach Arcadia Bay – oder? Das Entwicklerteam Dontnod gab noch keine Infos zur Story bekannt.

Alle Fans von Life Is Strange aufgepasst! Es wird eine Fortsetzung geben. Leider gibt es noch keine Informationen zur Geschichte. Aber das Entwicklerstudio erklärt, dass die Fortsetzung schon seit der Veröffentlichung der Diskfassung daran arbeitet. Vielleicht führen sie die Geschichte um Arcadia Bay und Max fort. Es könnte sich aber auch um ein Sequel handeln, was dann vor der Geschichte des ersten Teils spielt.

LIFE IS STRANGE 2 - Offizieller Teaser.

Release-Datum, Trailer und Story

Bisher gibt es kaum weitere Infos außer dem Statement, dass das Spiel entwickelt wird. Anfang 2016 erschien die Retail-Version der ersten Episoden rund um das High-School-Drama. Seit dieser Zeit sitzen Dontnod an einer Fortsetzung, die aber auch vor den Geschehnissen in Life Is Strange spielen könnte. Wir hoffen, dass wieder jede Menge schwerwiegende Entscheidungen dabei sein werden, die den ersten Teil prägten. Als wahre Fortsetzung wird das aber sicherlich der Fall sein.

Jetzt Life Is Strange in der Limited Edition kaufen *

Ein erstes Lebenszeichen zu Life Is Strange 2 schickten uns die Entwickler nun: Life Is Strange 2 erscheint am 27. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One! Wer es nicht erwarten kann, sollte sich die kostenlose Geschichte „Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit“ ansehen, die ihr euch für alle Plattformen (PC, PS4 und Xbox) heruntergeladen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Life Is Strange 2

  • Spiele sind politisch – auch wenn das Entwickler oft nicht wahrhaben wollen

    Spiele sind politisch – auch wenn das Entwickler oft nicht wahrhaben wollen

    Wolfenstein 2: The New Colossus spielt in einer alternativen Realität, in der das nationalsozialistische Regime des Deutschlands der 1940er-Jahre den Krieg gewonnen hat und seitdem große Teile der Welt beherrscht. Laut Entwickler ist es trotzdem kein politisches Spiel. Doch können das Videospiele überhaupt sein – ein unpolitisches Medium?
    Lisa Fleischer 3
  • Life is Strange 2 im Test: Auch unfreiwillige Roadtrips können wunderschön sein

    Life is Strange 2 im Test: Auch unfreiwillige Roadtrips können wunderschön sein

    Sean und Daniel Diaz führen ein ganz normales Leben – bis sie sich nach einem tragischen Vorfall zur Flucht gezwungen sehen. Obwohl sie anschließend von einer aussichtslosen Situation in die nächste taumeln, verlieren sie trotzdem nie ihre Hoffnung. Genau das macht Life is Strange 2 zu einer wunderschönen Erfahrung.
    Lisa Fleischer 3
  • Life is Strange 2: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Leben auf der Flucht

    Life is Strange 2: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Leben auf der Flucht

    Nachdem Entwickler Dontnod Entertainment heute Nacht schon den ersten Trailer zu Life is Strange 2 veröffentlichte, ist inzwischen auch erstes Gameplay-Material verfügbar. Im Spiel übernimmst du die Kontrolle über zwei Brüder, die versuchen, nach Mexiko zu fliehen.
    Michael Sonntag
  • Life is Strange 2: Release-Termin steht fest

    Life is Strange 2: Release-Termin steht fest

    Während es auf der E3 in der vergangenen Woche noch relativ still um Life is Strange 2 war, wurde jetzt endlich das Release-Datum der heiß erwarteten Fortsetzung enthüllt.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Deswegen ist Life is Strange besser als die Telltale-Spiele [Kommentar]

    Deswegen ist Life is Strange besser als die Telltale-Spiele [Kommentar]

    Als Telltale Games nach diversen durchschnittlichen Titeln 2012 The Walking Dead veröffentlichte, revolutionierte das Entwicklerstudio Adventure-Games. Heute wirkt das Konzept überholt und repetitiv. 2015 zeigten die Entwickler von Dontnod Entertainment mit Life is Strange, wie viel Potenzial dieses Genre doch heute noch bietet.
    Sandro Kreitlow 1
  • Life is Strange-Prequel: Erste Screenshots geleakt

    Life is Strange-Prequel: Erste Screenshots geleakt

    Entwickler Dontnod Entertainment hat kürzlich ein neues Life is Strange-Spiel angekündigt. Nur kurze Zeit später wurden erste Bilder geleakt – allerdings zu einem Prequel, das nicht vom französischen Entwickler, sondern von Deck Nine entwickelt wird.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • Life is Strange: Fortsetzung wird als TV-Serie erscheinen

    Life is Strange: Fortsetzung wird als TV-Serie erscheinen

    Das preisgekrönte Story-Adventure Life is Strange soll eine Fortsetzung bekommen. Allerdings handelt es sich dabei nicht etwa um ein Spiel, sondern um eine TV-Serie. Diese entsteht in Zusammenarbeit von Publisher Square Enix mit Legendary Digital Studios, die zuvor schon für diverse andere Videospiel-Verfilmungen zuständig waren.
    Lisa Fleischer 16
  • Life is Strange: Fortsetzung wird immer wahrscheinlicher

    Life is Strange: Fortsetzung wird immer wahrscheinlicher

    In einem Interview mit der französischen Website Alchimy verriet der Drehbuchautor Alain Damasio, an was er in nächster Zeit arbeiten werde. Da einige Projekte nicht zustande kamen, würde er persönlich gern an einer Fortsetzung des Adventures Life is Strange arbeiten.
    Marvin Fuhrmann 2
* gesponsorter Link