Life is Strange 2: Dataminer entdeckt viele Details im Captain Spirit-Code

Michael Sonntag 1

Zu Life is Strange 2 gab es bisher außer einem Release-Datum nur einen stylischen Rucksack zu sehen. Ein Dataminer, dem das nicht reichte, hat sich tief in den Code des Gratis-Spinoffs Captain Spirit begeben und dort erstaunliche Details über die Fortsetzung gefunden.

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - Ankündigungs-Trailer [E3 2018].

Auf Reddit präsentierte der Dataminer u/o0Baconer0o die Ausbeute seiner Code-Expedition. So scheint laut ihm das Spinoff Captain Spirit ursprünglich zu Life is Strange 2 gehört zu haben, bis es vom Hauptspiel abgetrennt und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Im Code gebe es aber noch bestimmte Dateien zu Charakteren, Designelementen und Spielfunktionen der Fortsetzung.

Wie diese genau zusammenhängen, lasse sich nur interpretieren, aber der User vermutet folgendes für Life is strange 2:

  • Chris Eriksen alias Captain Spirit ist vermutlich nicht der Protagonist der Fortsetzung, sondern der ältere Junge vom Ende, der Sean heißt
  • Es gibt weitere Charaktere wie Daniel (Seans jüngerer Bruder), Cassidy, einen Hund und einen KI-Freund
  • Max, Chloe und Warren spielen eine Rolle in der Fortsetzung
  • Die erste Episode von Life is strange 2 spielt kurz nach dem Spinoff, darauf deuten mehrere Weihnachts-Motive hin
  • Sean und Daniel besuchen in der ersten Episode ein Hotel in Arcadia Bay
  • Es gibt Hinweise auf einen Split/Koop-Modus
  • Der Protagonist verfügt wieder über eine übernatürliche Fähigkeit, vermutlich etwas per Gedanken zerstören oder bewegen zu können
  • Entscheidungen aus dem ersten Spiel haben Auswirkungen auf die Fortsetzung
  • Es könnte möglich sein, zu trampen und selbst Auto zu fahren

Halte genug Taschentücher bereit:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die emotionalsten Spiele aller Zeiten

Die erste von fünf Episoden zu Life is Strange 2 erscheint am 27. September 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Glaubst du den Theorien des Dataminers oder klingt das für dich überhaupt nicht nach Plänen von Entwickler Dontnod Entertainment? Wie fandest du Captain Spirit? Welche Theorien hast du für die Fortsetzung? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung