Life is Strange 2: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Leben auf der Flucht

Michael Sonntag

Nachdem Entwickler Dontnod Entertainment heute Nacht schon den ersten Trailer zu Life is Strange 2 veröffentlichte, ist inzwischen auch erstes Gameplay-Material verfügbar. Im Spiel übernimmst du die Kontrolle über zwei Brüder, die versuchen, nach Mexiko zu fliehen.

Der neue Story-Trailer zu Life is Strange 2 verrät dir, um was es in dem Spiel geht.

Life is Strange 2 - Reveal Trailer.

Update vom 21. August 2018, 11:08 Uhr:

Inzwischen gibt es auch einen Gameplay-Trailer zu Life is Strange 2. In ihm werden die ersten 20 Minuten des Spiels gezeigt, in denen die beiden Brüder Sean und Daniel Diaz, die 16 und neun Jahre alt sind, Anfangs noch in ihrem Zuhause leben. Als Daniel jedoch aus versehen Kunstblut auf einen Jugendlichen aus der Nachbarschaft spritzt, eskaliert die Situation recht schnell, ein Polizist kommt, scheint aber von vornherein davon auszugehen, dass Sean und Daniel schuldig sind.

Nachdem er schießt, setzt einer der beiden Jungs eine übernatürliche Kraft frei, die die gesamte Straße verwüstet. Deshalb sind Sean und Daniel also auf der Flucht nach Mexiko. Sie haben Angst, wegen dem Vorfall von der Polizei festgenommen zu werden. In Mexiko erhoffen sie sich Unterschlupf bei der Familie ihres Vaters.

Im Spiel scheinst du die Kontrolle über Sean zu übernehmen, deine Aufgabe wird es sein, auf deinen kleinen Bruder Daniel aufzupassen. Wie schon im ersten Teil fokussiert sich das Spiel auf die Geschichte und die Dialoge, natürlich gibt es auch einige Entscheidungen zu treffen. Beeinflussen diese den weiteren Verlauf des Spiels, wird das mit einem kleinen Wolfssymbol am Bildschirmrand kenntlich gemacht.

Im folgenden Video kannst du dir die ersten 20 Minuten von Life is Strange 2 angucken.

Life is Strange 2 – Gameplay-Trailer – Die ersten 20 Minuten.

Ursprüngliche Meldung vom 21. August 2018, 7:30 Uhr:

In Life is Strange 2 begleitest du die Brüder Sean und Daniel dabei, wie sie nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei Richtung Mexiko fliehen. Bei den beiden handelt es sich nicht um gänzlich Unbekannte im Life is Strange-Universum, am Ende des Gratis-Spinoffs Captain Spirit waren sie bereits kurz zu sehen.

Während der Trailer idyllische Wander- und Campingszenen zeigt, lässt er den Zuschauer auch einen kurzen Blick darauf erhaschen, was wirklich bei dem Vorfall mit der Polizei passiert ist. Einer der beiden Brüder hat übernatürliche Fähigkeiten, die neben der Geschwister-Beziehung vermutlich einen großen Teil der Geschichte ausmachen werden. Ob und wie die zweite Staffel mit der ersten in Zusammenhang steht, ist noch unklar.

Kauf schon mal genügend Taschentücher:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die emotionalsten Spiele aller Zeiten.

Bestelle Life is Strange 2 bei Amazon *

Die erste der fünf Episoden zu Life is Strange 2 erscheint am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Was hältst du von dem neuen Trailer? Kannst du den Release gar nicht mehr abwarten oder hast du Maxime irgendwie vermisst? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung