Life is Strange 2: Ähnlichkeiten und Unterschiede zum ersten Teil

Lisa Fleischer

Seit heute ist Life is Strange 2 verfügbar. Das Spiel unterscheidet sich von Setting, Charakteren, Geschichte und sogar übernatürlicher Kraft entscheidend vom ersten Teil. Trotzdem ist es kein komplett anderes Spiel – die DNA ist immer noch dieselbe.

Life is Strange 2 – Das erwartet dich.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In welchen Punkten Life is Strange 2 immer noch dem Vorgänger ähnelt, warum sich Spieler von Life is Strange sofort in der Fortsetzung zurecht finden werden und was die beiden Teile unterscheidet – nicht nur von der Geschichte, sondern vor allem vom Gameplay –, das fassen wir dir im Video zusammen. Brauchst du vor einer fundierten Kaufentscheidung noch mehr Informationen zum Spiel, raten wir dir, unsere Vorschau zu Life is Strange 2 zu lesen.

Life is Strange hat uns mit seiner Geschichte ganz schön berührt – von dem, was wir bislang über das Spiel wissen, schafft das Life is Strange 2 bestimmt auch wieder. Noch mehr emotionale Spiele, die uns bis heute nicht mehr loslassen, findest du in folgendem Artikel.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die emotionalsten Spiele aller Zeiten.

Die erste Episode zu Life is Strange 2 erscheint heute, also am 26. September 2018, für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Hast du das Spiel schon ausprobiert? Was hältst du von der neuen Geschichte? Gefällt dir, in welche Richtung sich Life is Strange entwickelt oder hättest du gerne noch mehr aus dem Leben von Max mitbekommen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung