Life is Strange – Before the Storm: Die Wertungen zum Sequel in der Übersicht

Lisa Fleischer

Während Dontnod an der Fortsetzung von Life is Strange arbeitet, beglückt uns ein anderes Studio derweil mit dem Sequel zur emotional packenden Geschichte von Max und Chloe. In Before the Storm von Deck Nine ergründest du, wie Chloe zu dem Menschen geworden ist, als den wir sie im ersten Teil kennen lernen.

Life is Strange: Before the Storm – Unser erster Eindruck von der E3 2017.

In der am 30. August erschienen ersten Episode „Awake“ begegnest du als Chloe zum ersten Mal Rachel Amber, dem beliebtesten und talentiertesten Mädchen der Schule: Auf einem illegalen Punk-Konzert in einer alten Scheune rettet sie dich vor zwei zwielichtigen Typen, die dir an den Kragen wollen. Im Verlauf des Spiels wirst du nicht nur mit dem Verlust deiner besten Freundin, dem Tod deines Vaters und dem ungeliebten Stiefvater in spe, David, konfrontiert, sondern lernst, dass auch bei Rachel nicht alles so traumhaft läuft, wie es scheint.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Release-Liste für September 2017: Diese Spiele erwarten dich

Im neuen Life is Strange kannst du zwar nicht mehr die Zeit zurück drehen, dafür bekommst du andere Mechaniken wie zum Beispiel das verbale Duell oder das Hinterlassen von Graffitis an die Hand. Deine Entscheidungen beeinflussen trotzdem den Verlauf der Dinge, du kannst sie jetzt nur nicht mehr rückgängig machen, was dem Spiel etwas endgültiges gibt. Das kommt bei den Kritikern gut an, wird aber überschattet von der punkigen Attitüde der Protagonistinnen, die nicht jedem gefällt, sowie technischen Problemen. In unserem Test heißt es dazu:

„Mich hätte das neue Konzept sicherlich voll und ganz in seinen Bann gezogen, wären da nicht die vielzähligen technischen Schwächen, die Before the Storm überschatten. Im Spiel hatte ich leider so sehr mit der Kamera zu kämpfen, dass mich das immer wieder aus der Geschichte riss. Ständig setzte das Spiel die Kamera, die ich mühevoll ausgerichtet hatte, auf den Nullpunkt zurück und verweigerte mir so einen besseren Überblick über die liebevoll gestaltete Welt.“

Unser gesamter Test zu LiS: Before the Storm*

Die Wertungen zu Life is Strange: Before the Storm in der Übersicht:

Wann die nächste Episode von Life is Strange: Before the Storm erscheint, ist übrigens noch nicht bekannt. Hast du die erste Episode schon gespielt? Wie hat sie dir gefallen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung