Life is Strange: Fortsetzung wird als TV-Serie erscheinen

Lisa Fleischer 16

Das preisgekrönte Story-Adventure Life is Strange soll eine Fortsetzung bekommen. Allerdings handelt es sich dabei nicht etwa um ein Spiel, sondern um eine TV-Serie. Diese entsteht in Zusammenarbeit von Publisher Square Enix mit Legendary Digital Studios, die zuvor schon für diverse andere Videospiel-Verfilmungen zuständig waren.

Life is Strange – Episode 1 ist jetzt kostenlos.

Life is Strange, das preisgekrönte Story-Adventure vom französischen Studio Dontnod Entertainment, ist zwar mit den fünf Episoden als Spiel abgeschlossen, soll nun aber eine Fortsetzung in Form einer Serie bekommen. Publisher Square Enix arbeitet dafür mit Legendary Digital Studios zusammen, welche euch durch Videospiel-Verfilmungen wie den erst kürzlich veröffentlichten Warcraft-Film bekannt sein dürften. Ebenfalls beteiligt ist Transmedia Company DJ2 Entertainment, die aktuell an der Sonic-Verfilmung arbeiten.

„Life is Strange ist eines der wenigen Spiele, die unglaublich vielschichtige Charaktere und Geschichten mit einem fein ausgearbeiteten Gameplay verknüpfen. Es bietet sich perfekt für eine Live-Action-Verfilmung an“, sagt Greg Siegel, Vice President bei Legendary Digital Studios. Die Serie soll wie auch das Spiel an der Blackwell Academy in Arcadia Bay spielen. Ein Statement von Square Enix legt nahe, dass auch bekannte Charaktere wie Max oder Chloe zurückkehren könnten.

Dabei sollen alle Charaktere von Schauspielern verkörpert werden, die Serie ist also keine CGI-Umsetzung. Die Life-is-Strange-Verfilmung soll sich nicht nur an diejenigen unter euch wenden, die das Story-Adventure gespielt haben, sondern auch an alle, die bislang nichts mit Videospielen anzufangen wissen. Wann die Serie veröffentlicht wird und über welchen Streaming-Service oder TV-Sender sie ausgestrahlt wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Vor einigen Tagen kündigte Square Enix an, dass die erste Episode von Life is Strange nun auf allen Plattformen kostenlos verfügbar ist. Das Episoden-Spiel, das große Erfolge feiern konnte, ist seit Oktober letzten Jahres abgeschlossen und auch in kompletter Form als Disk-Version verfügbar.

Was haltet ihr von der Ankündigung, dass Life is Strange zwar erst einmal nicht als Spiel, aber dafür als Serie fortgesetzt werden soll?

Die Disk-Version von Life is Strange bei Amazon bestellen *

Quelle: Gamespot

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung