Life is Strange: Neues Entwicklervideo über die Zeitreise-Funktion

Nils Lassen

In Life is Strange könnt ihr mit der Protagonistin Max in der Zeit zurückreisen und so Dinge ungeschehen machen oder euch besser in gewissen Situationen verhalten. Über dieses Feature sprechen die Entwickler im neuen Trailer.

Im zweiten Teil der dreiteiligen Entwicklervideo-Reihe sprechen die Jungs von Dontnod Entertainment über die Zeitreisefunktion der Protagonistin Max und auf die Auswirkungen, die dabei entstehen. Am Anfang der Entwicklung gab es immer wieder Zweifel an dieser Funktion, die Entwickler setzten sich jedoch durch und implementierten die Zeitreise in Life is Strange. Ebenso Probleme gab es Anfangs mit dem Geschlecht von Max, denn viele Publisher wollten einen männlichen Hauptcharakter. Erst Square Enix unterstütze die Ideen von Dontnod.

Solltet ihr euch mehr für Life is Strange interessieren, könnt ihr am 27. Januar 2015 von 15:00 bis 17:00 Uhr auf reddit.com bei einer Frage-und-Antwort-Runde mit den Entwicklern teilnehmen.

Die erste von fünf Episoden zu Life is Strange erscheint am 30. Januar 2015 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Life is Strange Entwicklervideo 2 The Butterfly Effect.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung